OS2.org Jabba Server

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
Cif
Beiträge: 176
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 11:30
Wohnort: Görlitz

OS2.org Jabba Server

Beitrag von Cif »

Hallo zusammen,

coole Sache, aber Registrierung per Client (Pidgin) klappt nicht.
Bin dann auf die URL gegangen: https://jabber.os2.org/register-jabber.os2.org um mir dort den Account anzulegen.. allerdings hab ich mich wohl beim Paßwort vertippt (erste und zweite Zeile waren angeblich unterschiedlich).
Was macht man dann? - Genau... einfach nochmal probieren, um seinen Fehler zu korrigieren: Habe beide Kennwortzeilen erneut ausgefüllt, jedoch hatte dann https://jabber.os2.org/register-jabber.os2.org eine andere Ausrede: Zuviele Registrierungen von dieser IP in der letzten Zeit. - Nach 10 Minuten nochmal probiert... immernoch nicht möglich.. :/

Nach meiner Ansicht zuuu restriktiv eingestellt. Vertippen muß erlaubt sein.
Werde die Sache erstmal auf Eis legen, bis der Server sich beruhigt hat. (Muß ich dafür irgendwas tun, oder einfach 14 Tage die Füße still halten, bzw. von ner anderen IP aus probieren?)

Mathias
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin
Cif hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 14:04 coole Sache, aber Registrierung per Client (Pidgin) klappt nicht.
Die Registrierung habe ich abgeschaltet nachdem ein Horde Spammer versucht hat massenhaft Accounts zu registrieren.
Momentan überlege ich, in welcher Form ich den Dienst weiterlaufen lasse, da er eigentlich nicht genutzt wird.
Benutzeravatar
Cif
Beiträge: 176
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 11:30
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Cif »

Guten Morgen : )

Hm :/ das ist freilich unerfreulich. Ich nutze auf Arbeit für interne und externe Kommunikation (u.A.) Pidgin. Da hätte ich mich schlicht auch für os2.org eingetragen. - Auf ein Onlinekonto mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. ; )
Auch schade, daß der Dienst nicht angenommen wird. - Hätte gedacht, da wimmelt es, weil man ja Sachverhalte z.B. besser im direkten Gespräch mit Frage-Antwort klären kann... - Gerade bei Supportangelegenheiten ist sowas SEHR praktisch... Fehlermeldung reinkopieren.. diagnostizieren.. klären.. läuft wieder. :D

Hm.. also wenn irgend möglich würde ich vorschlagen, den Dienst weiter zu betreiben. Das Potential dessen ist hoch, und eventuell muß der Dienst und seine Vorzüge nur mehr beworben werden! : ]

Und: Wäre es der Sicherheit zuträglich, wenn die Registrierungsseite im Mitgliederbereich des Forums gepostet wäre? (Muß dann freilich eine andere URI als aktuell haben, weil die ist ja nun schon bekannt.)
Bots würden dann (nach wie vor) den allgemein zugänglichen Bereich durchparsen, jedoch zum Mitgliederbereich haben diese ja dann theoretisch keinen Zugriff. *kopfkratz*
Den Versuch ists wert!
Antworten