Buchhaltungssoftware gesucht

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Buchhaltungssoftware gesucht

Beitrag von Gerhard »

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein kleines Buchhaltungsprogramm für OS/2 bzw. ArcaNoae empfehlen? Bisher mache ich die Buchhaltung mit OpenOffice Tabellen, aber das wird doch langsam zu umständlich mit teilweise nachträglichem Sortieren und Buchen für die Steuererklärungen.
Letztens bin ich über "Textbuch" gestolpert und habe das heute mal testweise installiert. Kennt das jemand und hat da Ahnung oder Ideen? Sollte für eine kleine Einzelfirma sein und eben Exportmöglichkeiten zu "Lexware" & Co. besitzen.

Oder doch lieber anfangen mit Linux und dort weiterarbeiten?

Besten Dank und viele Grüße,
Gerhard
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Nach meinem Wissen wurde Textbuch von Martin Vieregg erstellt. Martin liest und schreibt hier des öfteren.
Einfach mal kontaktieren.
Thomas
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Ja, mein Programm wird weiter gepflegt. In den nächsten Wochen gibt es mal wieder ein Update. Es ist aber schon länger recht ausgereift, ich muss nur noch kleinere Aktualisierungen und Bugfixe machen. Bei der nächsten Version 4.52 werde ich die E-Bilanz auf den neuesten Stand bzgl. Taxonomie bringen, incl. des mittlerweile vorgeschriebenen Betriebsvermögensvergleiches. Dann werden Bugs vor allem in der OS/2-Vesion behoben (Fehlermeldung Schreiben Font-ini Datei, Absturz Verarbeiten mit geöffnetem Kontendialog).
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Danke für die Info.
Die nächsten Tage werde ich entscheiden, ob ich bei der Tabellenkalkulation bleibe (da sehr übersichtlich für mich) und die Buchungen dann anschliessend extern von einer Freundin per Lexware machen lasse. Oder eben selbst das Textbuch in Angriff nehme. ;)
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Nach 1 1/2 Jahren Pause habe ich eine neue Version 4.52 hochgeladen. Bei der OS/2 Version wurde eine Handvoll nervige Bugs beseitigt und die E-Bilanz Taxonomie wurde auf Version 6.6 aktualisiert, incl. Betriebsvermögensvergleich BVV.

Textbuch Homepage
Antworten