Alte IBM/Lenovo-Laptops ...

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Alte IBM/Lenovo-Laptops ...

Beitrag von thorolf »

Moin,

ich schreib's nochmal hier rein, falls jemand Interesse hat, schaue ich "genauer" nach der Spezifikation:

Gibt es irgendjemaden hier, der (verbindlich) Interesse an alten (meist OS/2-kompatiblen) ThinkPads hat?

Kurz durchgeschaut:
X32 mit Dock, X60s, X61s, X61s mit Dock, T22, T42 14" mit Dock, T42 15" mit Dock, T61, T60 15", Akkus im zweifelsfall defekt oder nicht dabei, das eine oder andere Netzteil gibt es auch.

Die X32, T22 und T42 müssten 100% kompatibel zu OS/2 sein, Warp 4 oder MCP2R sollten reichen. Die 60er-Modelle haben eine CoreDuo/Core2Duo, brauchen ACPI und Panorama, dafür haben sie SATA und es gehen max. 4 GB RAM, benötigt wird also mind. eCS 2.0 (oder das Treiber-Paket) oder eben AOS.

Hauptproblem:
Ich muss die Platten vorher löschen (daher stehen die auch schon seit Monaten unter'm Schreibtisch) und ich müsste sie mitbringen.

Kosten:
10-20 EUR für's geht/geht nicht Gucken und Platte Löschen, sowie für das nach Köln Schleppen. Versand nur ungern im "begründeten" Ausnahmefall und mit zusätzlichen Kosten, weil ich dann noch eine geeignete Kiste finden muss und die Dinger zur Post schleppen muss.

Wäre also ein extra Anreiz nach Köln zu kommen :-D
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Hallo Thorolf,

ich hätte Interesse am X32, wenn das Gehäuse noch in einem optisch guten Zustand (also zerkratzt) ist. Wenn es aber recht gebraucht ist oder z.B. Brüche hat, dann bitte nicht.

Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße!

Sigurd
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Sigurd hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 10:03 ich hätte Interesse am X32, wenn das Gehäuse noch in einem optisch guten Zustand (also zerkratzt) ist. Wenn es aber recht gebraucht ist oder z.B. Brüche hat, dann bitte nicht.
bisschen "wiedersprüchlich" die Aussage :D

Der Laptop sieht für sein Alter noch recht passabel aus, keine Brüche oder Risse, aber natürlich "abgenutze" Ecken und den einen oder anderen Kratzer. CMOS-Batterie ist leer, der Akku läßt sich laden, keine Ahnung wie lange er noch hält. Dock ist mit dabei, inkl. DVD-Laufwerk.

Ansonsten ein Pentium M 1,7 GHz, 1,5 GB RAM und 60 GB HDD, WLAN ist drin und funktioniert (GenMAC Intel 2200), installiert sind OS/2 und eCS, muss ich natürlich noch löschen.

System-Date war 1988, BIOS aber immerhin 2005 :D
Grüße,

Thorolf
genie3s
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Aug 2014, 13:10

Beitrag von genie3s »

Hallo thorolf,

ich habe Interesse am X61s mit Dock, kann aber nicht nach Köln kommen sodass er verschickt werden müßte.

Frage: sind die Scharniere in Ordnung und wackeln nicht?
____________________
Mit freundlichen Grüßen

G3s
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

thorolf hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:58
Sigurd hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 10:03 ich hätte Interesse am X32, wenn das Gehäuse noch in einem optisch guten Zustand (also zerkratzt) ist. Wenn es aber recht gebraucht ist oder z.B. Brüche hat, dann bitte nicht.
bisschen "wiedersprüchlich" die Aussage :D

Der Laptop sieht für sein Alter noch recht passabel aus, keine Brüche oder Risse, aber natürlich "abgenutze" Ecken und den einen oder anderen Kratzer. CMOS-Batterie ist leer, der Akku läßt sich laden, keine Ahnung wie lange er noch hält. Dock ist mit dabei, inkl. DVD-Laufwerk.

Ansonsten ein Pentium M 1,7 GHz, 1,5 GB RAM und 60 GB HDD, WLAN ist drin und funktioniert (GenMAC Intel 2200), installiert sind OS/2 und eCS, muss ich natürlich noch löschen.

System-Date war 1988, BIOS aber immerhin 2005 :D
Ja, da fehlte das Wort NICHT. Nehme das Gerät, vielen Dank, bis zum nächsten Samstag dann!
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Moin genie3s ,
genie3s hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 08:44 ich habe Interesse am X61s mit Dock, kann aber nicht nach Köln kommen sodass er verschickt werden müßte.
muss ich mir nochmal überlegen, eigentlich war das ein "Angebot" speziell für das Treffen in Köln, wo man dann vielleicht auch gleich ein bisschen damit "basteln" kann. Und vor allem muss ich mich nicht um eine "sachgerechte" Verpackung kümmern, damit der Laptop auch sicher heile ankommt.
Grüße,

Thorolf
genie3s
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Aug 2014, 13:10

Beitrag von genie3s »

thorolf hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 11:54 Moin genie3s ,
genie3s hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 08:44 ich habe Interesse am X61s mit Dock, kann aber nicht nach Köln kommen sodass er verschickt werden müßte.
muss ich mir nochmal überlegen, eigentlich war das ein "Angebot" speziell für das Treffen in Köln, wo man dann vielleicht auch gleich ein bisschen damit "basteln" kann. Und vor allem muss ich mich nicht um eine "sachgerechte" Verpackung kümmern, damit der Laptop auch sicher heile ankommt.
Hallo thorolf,
du hast recht, Verschicken ist sicherlich problematisch.
Es war meinerseits nur so ein Gedanke und ich habe sowieso schon zu viel auf der ToDo Liste.

Meine Anfrage ist hiermit erledigt, aber gerade läuft ECS 2.1 auch wieder auf einem PIII Board Asus P3V-4x
Dateianhänge
Draufsicht
Draufsicht
Vorderansicht
Vorderansicht
____________________
Mit freundlichen Grüßen

G3s
Antworten