Woher die letzte ApacheOpenOffice-Version?

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Woher die letzte ApacheOpenOffice-Version?

Beitrag von Thomas Müller »

Kann mir bitte jemand sagen woher ich die aktuelle ApacheOpenOffice-Version bekomme?
Vielen Dank.

Thomas
morcvomorc
Beiträge: 190
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:42

Beitrag von morcvomorc »

Hallo Thomas,

die letzte Version bekommst du über Bitwiseworks.

VG
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Ich habe nun die ApacheOpenOffice Version 4.1.7 installiert und erhalte nach einem Neustart meines Systems (WSeB) folgende Meldung:
IMG_5915.jpg
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem angehen kann?
Vielen Dank.

Thomas
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Ich sollte vielleicht ergänzen, dass eine Installation auf selbem Rechner von einer ArcaOS 507 Installation problemlos erfolgreich durchläuft. Hängt also möglichweise an Installationsvoraussetzungen auf dem „alten“ OS.
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Thomas Müller hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 11:52 Ich sollte vielleicht ergänzen, dass eine Installation auf selbem Rechner von einer ArcaOS 507 Installation problemlos erfolgreich durchläuft. Hängt also möglichweise an Installationsvoraussetzungen auf dem „alten“ OS.
wie wäre es mit yum installieren und damit das system updaten? Weil es fehlt die libxml2 und wohl auch libxslt. Kann aber auch noch einiges mehr sein. Ohne yum/rpm wünsche ich viel Spass beim updaten :) (Konnte mir den letzten Satz nicht verkneifen)
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

_diver hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 12:23 Ohne yum/rpm wünsche ich viel Spass beim updaten :) (Konnte mir den letzten Satz nicht verkneifen)
Wenn das System nachher läuft kann ich Dir zustimmen. Aber YUM/RPM hat mir auch vieles zerlegt - zumindest unter meiner eCS2.1 Installation, so das Deine Worte mit Vorsicht zu genießen sind. Auch das Umstellen oder Einstellen ob Pentium, 686 usw. ist nicht trival. Oder funktioniert einfach nicht. Einige Post von mir aus früherer Zeit belegen das.
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.... ;)
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

eCSBenutzer hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 18:43 Wenn das System nachher läuft kann ich Dir zustimmen. Aber YUM/RPM hat mir auch vieles zerlegt - zumindest unter meiner eCS2.1 Installation, so das Deine Worte mit Vorsicht zu genießen sind. Auch das Umstellen oder Einstellen ob Pentium, 686 usw. ist nicht trival. Oder funktioniert einfach nicht. Einige Post von mir aus früherer Zeit belegen das.
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.... ;)
Habe mit RPM/YUM weder bei meiner eCS2.1DE noch später bei AOS Probleme gehabt. Habe aber immer darauf geachtet, dass durch RPM/YUM installierte DLLs sich nicht mit schon im System vorhandenen DLLs überschnitten haben. Der ANPM gibt dazu während der Paketinstallation eine Warnmeldung aus. Das musste ich jetzt mal los werden und eine Lanze für RPM/YUM brechen ;).

Schönes WE,
Mike
Benutzeravatar
mseidel
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Mär 2017, 10:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mseidel »

Gab es sonst nicht auch ein WPI mit allen benötigten DLLs?

Bei AOO 4.1.7 fehlten vielleicht noch ein paar, aber bei der 4.1.11 müssten alle dabei sein.
Einen Versuch ist es wert, denke ich...

Gruß/2
Matthias
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Also ich habe noch eine 416 WPI - habe bei BBW aber nichts gefunden - aber auch nicht gründlich gesucht....
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Vielen Dank. Ich werde eure Anregungen aufgreifen und mich hören lassen. Bis bald.

Thomas
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo,

ich schlage mich nach wie vor mit der Installation von ApacheOpenOffice herum. Meine bisher vergeblich installierten ApacheOpenOffice-Dateien habe ich mit WarpIn deinstalliert.
Ich sollte vielleicht auch nochmal ausdrücklich erwähnen, dass mein OS der WSeB ist (allein aus Gewohnheit und nostalgischen Gründen).

Den Hinweis auf YUM/RPM habe ich aufgegriffen und zunächst den ANPM in der Version 1.03 installiert (mit der 1.06 hatte ich Probleme). Über eine Befehlszeile habe ich die Prerequisites für die Version ApacheOpenOffice Version 4.1.7 installiert. Dann habe ich die ApacheOpenOffice Version 4.1.7 installiert. Das lief ohne Probleme durch. Nach einem Neustart des Rechners und dem Aufruf von OpenOffice bekam ich folgende Fehlermeldung:

Kann jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen und mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben?
Besten Dank schon mal für eure Unterstützung.

Thomas
Dateianhänge
IMG_6191.jpg
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Ich vermute dir fehlt eine der libicus. Wohl die legacy. Entweder mit yum oder ANPM nachinstallieren. Hier habe ich installiert -

Code: Alles auswählen

{0}[m:\] yum list *icu*
Installierte Pakete
icu.i686                              68.1-1.oc00                   installed
libicu.i686                           68.1-1.oc00                   @netlabs-rel
libicu-doc.noarch                     68.1-1.oc00                   @netlabs-rel
libicu-legacy.i686                    4.2.1-2.oc00                  @netlabs-rel
yaz-icu.pentium4                      5.30.3-3.oc00                 @netlabs-rel
Verfügbare Pakete
icu.i386                              4.2.1-1.oc00                  netlabs-rel
icu.pentium4                          68.1-1.oc00                   netlabs-rel
icu-data.i386                         4.2.1-1.oc00                  netlabs-rel
icu-data.i686                         4.2.1-1.oc00                  netlabs-rel
icu-data.pentium4                     4.2.1-1.oc00                  netlabs-rel
icu-debuginfo.i686                    68.1-1.oc00                   netlabs-rel
icu-debuginfo.pentium4                68.1-1.oc00                   netlabs-rel
libicu.i386                           4.2.1-1.oc00                  netlabs-rel
libicu.pentium4                       68.1-1.oc00                   netlabs-rel
libicu-devel.i386                     4.2.1-1.oc00                  netlabs-rel
libicu-devel.i686                     68.1-1.oc00                   netlabs-rel
libicu-devel.pentium4                 68.1-1.oc00                   netlabs-rel
yaz-icu.i686                          5.30.3-3.oc00                 netlabs-rel

{0}[m:\]
Die oberen 5 sind installiert, auch wenn das hier falsch (@netlabs-rel) dargestellt wird. Die unteren, nach "Verfügbare Pakete", sind hier nicht installiert.
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Andi,

die Umsetzung deines Vorschlags hat das Problem leider nicht behoben. Gibt es weitere Ideen?
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Mein Anliegen hat sich erledigt. Ich habe die Version 4.1.11 installiert und mit der klappte es auf Anhieb.
Danke nochmals für eure Unterstützung.

Thomas
Antworten