Dateien unter ArcaOS

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Albert
Beiträge: 130
Registriert: Do 4. Aug 2022, 12:37

Dateien unter ArcaOS

Beitrag von Albert »

Wo finde ich die Dateien, die unter dem Startmenü ArcaOS aufgeführt werden. Im Dateisystem finde ich kein Äquivalent. Danke!
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Albert hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 17:04 Wo finde ich die Dateien, die unter dem Startmenü ArcaOS aufgeführt werden.
Wie in Menüs so üblich: Unter dem Startmenü sind keinerlei Dateien aufgeführt. Es sind vielmehr Menüpunkte, die bei Click Aktionen im "ArcaOS Desktop" auslösen (einer abgespeckten Fassung von "XWorkplace"). Mehr zum Thema wäre im "Help Center" zu finden... Dessen Programme könnte man sich mit "dir /s xwps | more" (ohne "") aufzählen lassen, aber als User tunlichst die Finger von weg!
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 958
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Albert hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 17:04 Wo finde ich die Dateien, die unter dem Startmenü ArcaOS aufgeführt werden. Im Dateisystem finde ich kein Äquivalent. Danke!
Falls du das Bootmenü meinst:
Es handelt sich um archivierte Systemdateien.
Such mal unter C:\OS2\ARCHIVES\...
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

DonLucio hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 14:13 Falls du das Bootmenü meinst:
Es handelt sich um archivierte Systemdateien.
Such mal unter C:\OS2\ARCHIVES\...
Ich glaub' des heißt eher "Recovery Menü"? Mein "Bootmenü" liefert AirBoot (QsInit hat auch eins..). "Startmenü" wonach gefragt war meint meine KI wäre das in der Wind*ws-Ecke, daher meine Vermutung was wohl gemeint war :) Noch hilfreicher für Hilfe wäre natürlich eine konkrete Beispiel-Frage gewesen, aber egal
Antworten