DB2 Connect Enterprise Edition 7.1 - Logon?

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

DB2 Connect Enterprise Edition 7.1 - Logon?

Beitrag von Thomas Müller »

Ich habe eine Anwendung "Time and Place/2" die eine installierte DB2-Version voraussetzt. Um Time und Place/2 aus nostalgischen Gründen mal anzuschauen habe ich meine ebenfalls herumliegende DB2 Connect Enterprise Edition 7.1 installiert. Die Installation lief anstandslos durch. Beim ersten Login wird eine Anmeldung mit einer "Benutzer-ID" und "Kennwort" Angabe erwartet, die in der Dokumentation vorhanden sein soll. Leider werde ich dort nicht fündig. Kann mir jemand mit diesen offenbar standardmäßigen Angaben weiterhelfen?
Vielen Dank dafür schon mal.

Thomas

P.S.: Bitte nicht die Sinnhaftigkeit dieses Anliegens erfragen. Die gibt es nämlich nicht :D
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 958
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Ich kann mich erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte, als ich mein DB2 7.1 installierte. Ist Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass ich es mit "USER" und "PASSWORD" erfolgreich versucht hatte. Alternativ "BENUTZER" und "KENNWORT".

Versuch's mal. Viel Grlück!

Lutz W.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 958
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Thomas Müller hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 14:43 P.S.: Bitte nicht die Sinnhaftigkeit dieses Anliegens erfragen. Die gibt es nämlich nicht :D
Nein? Also, ich sehe da durchaus eine:
Wenn MySQL und Postgres die Datenbank-Gegenwart repräsentiert, Oracle das Mittelalter ( :lol: ) und NoSQL die Zukunft, dann ist DB2 der Barock. Und die Schönheit, die diese Epoche hervorgebracht hat, läßt sich u.a. an den Loire-Schlössern beobachten.

Und nun schau dir Dein DB2 an ... :D

Gruß,
Lutz W.
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Leider nicht.
Andere Ideen?
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Die Lösung:

Benutzer-ID: USERID
Kennwort: PASSWORD

Vielen Dank für die Anregung.

Thomas
Antworten