News Server, Zugriff über Seamonkey

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

News Server, Zugriff über Seamonkey

Beitrag von Andi B. »

Passt zwar nicht 100% hierher, aber ev. kann mir ja jemand helfen. Unsere korrupte, überhebliche, technisch oft unfähige und leider noch immer Monopol Telekom hier in Ö, hat leider seit einiger Zeit ihre news Server abgedreht. Vor allem die comp.os.os2.* Gruppen interessieren mich und da kann ich jetzt nicht mehr sinnvoll zugreifen. Also sinnvoll ist für mich über den E-mail client in Seamonkey. Webinterface über groups.google ist unbrauchbar - gesendete Beiträge finde ich nicht lokal, das Navigieren dort ist lähmend langsam, nicht mal Text kann man g'scheit tippen - der Cursor und die Anzeige ist mindestens 3 Zeichen hinterm aktuell getippten Buchstaben. Kurz, ich suche einen richtigen news Server zu dem ich mich verbinden darf um meine Gruppen wieder vernünftig zu besuchen. Und wo die Beiträge auch lokal runtergeladen werden.

Gibt's freie news Server mit den betreffenden Gruppen? Ev. Bezahlangebote die nicht zu teuer sind?
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Den hier benutze ich mit Pronews/2:
news.eternal-september.org

Ist gratis für privat, man muss sich nur mindestens in gewissen Abständen anmelden; mehr auf deren Homepage.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Danke. Der Tip war Gold wert. Vor allem, dass man sich registrieren muß. Super jetzt läuft's wieder wie gewohnt.
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Jörg Rustmeier »

Andi B. » Di 18. Nov 2014, 23:06 hat geschrieben:Danke. Der Tip war Gold wert. Vor allem, dass man sich registrieren muß. Super jetzt läuft's wieder wie gewohnt.
Ich habe gerade erst deine Anfrage gelesen. Schön, dass es bei dir läuft! Ich habe mich vor vielen Jahren bei news.albasani.net angefragt und eine sehr nette Antwort mit Daten für einen kostenlosen Zugang bekommen. Es läuft so gut, dass ich's schon vergessen hatte. Heute kann man sich auf der gleichnamigen Homepage registrieren. Ich finde das Newsnet genial und technisch besser als jedes Forum ;) . Leider ist de.comp.os.os2 wohl tot, aber z.B. de.comp.text.tex ist sehr lebendig. Hier schreiben kompetente Leute (mit Realnamen), was ich regelrecht genieße. Gruß, Jörg
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Jörg Rustmeier » Mi 19. Nov 2014, 00:01 hat geschrieben:[quote=" Leider ist de.comp.os.os2 wohl tot
Es zuckt noch :) Auf den diversen englischsprachigen comp.os.os2.* lässt sich aber noch etlicher Support abgreifen.
Antworten