Gebrauchte Hardware vorhanden?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Rolf Stephan
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Gebrauchte Hardware vorhanden?

Beitrag von Rolf Stephan »

Hallo OS/2-Freunde,

ich möchte mir einen Ersatzrechner zusammenstellen. Ich hatte mich hier im Forum vor einigen Wochen bereits nach geeigneten Komponenten erkundigt.

Bevor ich mir nun etwas neues und unter OS/2 hoffentlich lauffähiges anschaffe, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand die Bauteile eines gebrauchten Computers zu verkaufen hat. Also:

Mainboard mit Prozessor und Speicher
Grafikkarte möglichst mit DVI (oder on board)
Netzwerkkarte (oder on board) nur für Internet

Außerdem Festplatte, CD-ROM Laufwerk wäre wünschenswert. Vielleicht noch ein Netzteil.

Ausstattungsart von COM, Audio, USB, Parallel, ist unwichtig, da der PC nur vorübergehend als Reserve dienen soll, falls mein Hauptrechner mal nicht mehr funktionieren sollte. Die Leistungsfähigkeit ist somit auch zweitrangig, aber natürlich nicht ganz bedeutungslos.

Gruß,

Rolf Stephan
klaus
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 21:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von klaus »

Was schwebt dir denn vor.
Ich habe gerade mein altes Asus MB ausgebaut mit einem AMD Prozessor. Das Board hat einen AGP Steckplatz, Karte dafür habe ich auch noch (läuft wunderbar mit SNAP und Warpoverlay) und fünf PCI Steckplätze. Der Onboard Sound sollte eigentlich auch gehen aber ich hatte da eine Soundblaster Live drin, welche ich auf das neue Board mit übernommen habe. Das passende Netzteil liegt auch noch hier rum. Festplattenanschluss sowohl SATA als auch IDE vorhanden.

Techniche Daten Mainboard:
http://www.chip.de/preisvergleich/22485 ... kel-A.html
Die Anschlusskabel und das Befestigungmaterial sind nicht mehr vorhanden.

Prozessor: AMD XP 2400 2,00 GHz T-Bred

Netzteil passend dazu 200 Watt

AGP Grafikkarte: ATI Radeon 9200SE 128 MB nur Ausgänge VGA, S_VHS, VHS

Das ganze hat bis vor einer Woche noch seinen Dienst getan.

Klaus
Rolf Stephan
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Hallo Klaus,

das Board enthält also auch einen LAN-Chip, wie ich den Spezifikationen entnommen habe. Du hast ihn genutzt, nehme ich an?

Wieviel Speicher hast Du eingesetzt?

Eine Festplatte wäre nicht mit dabei - oder hast Du sie nur nicht erwähnt?

Wenn die Internetverbindung mit dem Board möglich ist, bin ich an Deinen Teilen interessiert. Was möchtest Du dafür haben?

Gruß,

Rolf Stephan
klaus
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 21:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von klaus »

Internet geht auch mit dem Onboard Lan Anschluss.
Ram weis ich jetzt nicht meht genau. 1 oder 2 GB.
Festplatten habe ich keine.
Das alles kannst Du für die Paketgebühren haben. Ich will da kein Geld mit machen. Der Rest dann per Mail.
Gruss Klaus
Rolf Stephan
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Hallo

daß ist aber großzügig von Dir, diese Teile abzugeben, ohne etwas dafür zu verlangen. So ein Angebot ist ja kaum annehmbar. Wohin muß ich denn dann zumindest die Versand- und Verpackungskosten überweisen?

Soundunterstützung brauche ich nicht. Eine gebrauchte kleine Festplatte werde ch mir dann wohl woanders besorgen können. Kabel und Befestigungsmittel habe ich ausreichend.

Um eins möchte ich Dich allerdings noch bitten: Nennst Du mir bitte den Treiber für den onBoard LAN-Chip? Danke.

Teilst Du mir die erforderlichen Bankdaten mit eMail mit, oder wie geht es weiter?

Gruß,

Rolf Stephan
Antworten