ClamAV und ClamAV-GUI

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

ClamAV und ClamAV-GUI

Beitrag von -micky »

Habe ClamAV 0.97.3 und ClamAV-GUI 3.2.2 installiert. Leider nimmt das Programm die Befreiungen nicht an. Gibt man die direkt ein und speichert klappt es. Beim nächsten Programmstart wird es ignoriert.

Woran kann das denn liegen?


Micky
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Die "Wahrheit" liegt in der Datei clamd.conf (oder wie Du sie genannt hast): Darin sollten eigentlich die Exclude's zu sehen sein (oder auskommentiert). Falls im ExcludeList-Dialog der GUI das Update-Häkchen gesetzt war, wenn ich die Doku richtig verstanden habe.
Selber verwende ich die GUI nicht, sondern hatte vormals die Konfiguration händisch angepasst und nehme zum Scannen eigene Rexxe. Die wage ich nicht mehr zu ändern :)
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

LotharS » Fr 23. Okt 2015, 11:37 hat geschrieben:Die "Wahrheit" liegt in der Datei clamd.conf (oder wie Du sie genannt hast): Darin sollten eigentlich die Exclude's zu sehen sein (oder auskommentiert). Falls im ExcludeList-Dialog der GUI das Update-Häkchen gesetzt war, wenn ich die Doku richtig verstanden habe.
Selber verwende ich die GUI nicht, sondern hatte vormals die Konfiguration händisch angepasst und nehme zum Scannen eigene Rexxe. Die wage ich nicht mehr zu ändern :)
Das ist es. Häkchen gesetzt und schon nimmt er es. :-)


Micky
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Hat dann doch nicht funktioniert. Das war alles mit Version 3.2.2. Mit Version 3.1.0 treten diese Probleme nicht auf.


Micky
Antworten