Heise News: OS/2 soll 2016 wiederauferstehen

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1052
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Das ist einfach unverschäumt!!! User, welche etwas für die Entwicklung tun, als Fanatiker zu bezeichnen ist unter der Gürtellinie! Dann würdest Du mich auch in diese Ecke stellen. Und das lass ich mir von DIR nicht bieten.
Wo stelle ich jemanden in eine Ecke, nur weil man seine Ansicht über die Sinnhaftigkeit gewisser Äußerungen mitteilt. Ist "Fanatismus" (bitte richtig zitieren) etwas schlechtes? Ich kann nichts dafür, daß der Begriff von Dir (bewußt oder unbewußt) negativ konotiert wird.
Nur negatives Zeug von Dir....Aber ja, alle anderen hier sind voreingenommen, blind, und der Kreis schliesst sich, Fanatiker.
Aber typisch Windowsuser: Nischt bezahlen wollen, alles gratis runterladen und meckern wenn was nicht passt.
Das musste mal raus...
Für diese abstrusen Behauptungen wären auch mal Belege zu erbringen. Aber eine sachliche und konstruktive Diskussion ist anscheinend nicht möglich. Obwohl ich an anderer Stelle den Verzicht auf ein Fenstersystem vorschlage, wird man hier als "Windowsuser" niedergeknüppelt, danke! Und ja, ich benutze auch Windows, hauptsächlich für Windows-Anwendungen, für die ich ebenfalls bezahlt habe. Es bringt nichts Tatsachen und Fakten wegzubrüllen. :twisted:
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 567
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Frank Wochatz » Fr 15. Jan 2016, 14:47 hat geschrieben:In einer Emailkorrrespondenz mit bww vor einigen Wochen, in der ich mal schrieb mir wäre eine Firefox GA lieber als Betas von drei Versionen, wurde mir geantwortet, dass der nächste FF aus dem Betastatus gehoben werden soll (und auch FontFace unterstützen wird). Es wurde aber auch gesagt, dass es im Moment andere Prioritäten gibt.
es kommt natürlich darauf an, was die anderen Prioritäten sind.

Geht es hier um das Basis-System, also das OS/2 überhaupt stabil läuft, dann macht es sicher Sinn, das vorzuziehen.

Allerdings ist ein stabiler, moderner Browser heute so essenziell, das man kein System auf den Markt bringen kann, das den nicht vorzuweisen hat.

Der Mangel an einem aktuellen Web-Browser unter OS/2 (bzw. eCS) war einer der Gründe, weshalb ich gewechselt habe!

Und dabei kam es mir nie darauf an, immer den neusten Firefox haben zu müssen, ich habe schon immer die ESR-Version eingesetzt.

Aber Korrekturen für Sicherheitslücken müssen zeitnah verfügbar sein, auch unter OS/2 und es ist schon "angenehm", das einem Updates automatisch angeboten und mit einem Mausklick installiert werden. Ich weiß das dies, mangels Kooperation von Mozilla, mit dem OS/2-Port schwer umzusetzen gewesen wäre, für zukünftige Versionen sollte man sich da aber mal Gedanken machen.
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Allerdings ist ein stabiler, moderner Browser heute so essenziell, das man kein System auf den Markt bringen kann, das den nicht vorzuweisen hat.
Dem stimme ich zu. Aus dem Grund der Spendenaufruf. Die genaue zeitliche Planung (bzw. ob es ich überhaupt so planen läßt) von bww bzgl. Firefox ist mir nicht bekannt.
Antworten