Rechner an Wartungspartition gestartet, Kamera rein, nichts, soweit so gut. Doppelklick auf aktualisieren und schon war die Kamera da. Kamera auswerfen. Reboot, die "normale" Partition gestartet, Kamera rein, aktualisieren, nichts. Kamera raus, Stick rein, aktualisieren, erscheint im Laufwerks-Ordner. Wieder Reboot zur Wartungspartition. Kamera, aktualisieren, da. Kamera raus, Stick rein, aktualisieren, da.
Stick raus - Trap 000e ...

Zusammengefaßt:
Arbeitspartition lt. eCS USB Configuration Notebook Beta 0.7.5
UHCI 10.183 Lars Erdmann
OHCI 10.183 Lars Erdmann
EHCI 10.183 Lars Erdmann
USBHID 10.162 IBM (Was ist USBHID)

Anscheinend keine Probleme beim Auswerfen, jedoch wird die Kamera nicht erkannt.
Wartungspartition
Keine Updates, Programme o. ä. installiert. USB Treiber sind die originalen von eCS 2.1 D
Kamera alleine geht (mit aktualisieren). Stick alleine geht (mit aktualisieren). Erst Kamera, Auswurf, dann Stick, Auswurf, produziert Trap 000e
Anzumerken bleibt folgendes. Habe bei beiden Partitionen nicht versucht 2 Sticks nacheinander einzustecken und zu entfernen. Der Trapp könnte also auch bei beiden Systemen nur mit Sticks auftreten, eventuell auch nur sporadisch.
Kamera funktionierte einwandfrei auf dem normalen System (Arbeitspartition). Habe sie nur relativ lange nicht mehr eingesteckt. K. A. was ich seither alles upgedatet habe (außer den USB-Treibern).
Wie krieg ich eCS dazu Sticks/Kamera wieder automatisch zu erkennen und einzubinden?
Wie kann ich den Trap verhindern? (Ok könnte mal die neuesten Treiber von Lars probieren, möglicherweise jedoch ein anderes Problem?)
Danke schon mal für Tips,
Markus