Sorry, aber warum hier so naive Fragen stellen? Schreib doch einfach Paul eine E-mail und frag ihn selbst ob er das kann/will bevor du hier anderen "Vorurteile" unterstellst.ThomasFrey hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 02:13 Ja, das ist wirklich grotesk. Wurde der australische Kollege überhaupt gefragt, ob er das Projekt übernehmen kann ? Mit Vorurteilen ist niemandem geholfen. Er müsste sich dann halt dazu verpflichten, den Code open source netlabs.org wieder zur Verfügung zu stellen.
Jeder der die letzten Jahre ein bißchen beobachtet hat was BWW bzw. Paul geliefert haben und in welcher Qualität die Änderungen gemacht, dokumentiert und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden, hat da ein ziemlich gutes Bild davon. Zumindest wenn man nur einen Hauch von Ahnung bezüglich Softwareentwicklung hat. Paul ist Paul und macht seine Sachen wie er sie halt macht. Und wenn dabei was rauskommt was jemand benutzen kann, super. Aber wenn's dann irgendwo klemmt oder der Hack den er eingebaut hat nur auf seinem bzw. wenigen anderen Systemen läuft, muss man sich halt damit abfinden. Er macht es ja kostenlos. Und deswegen beschwere ich mich sicher nicht über seine Sachen (Ausnahme Dooble). Aber zu meinen er würde/könnte die Arbeit von BWW weiterführen, ist doch sehr weit weg von der Realität. Selbst wenn er seinen Hauptberuf kündigen würde und jemand sein Gehalt bezahlen könnte (garantiert nicht die OS/2 Community, zumindest nicht über Monate), er könnte es nicht. Ich natürlich auch nicht, ebenso wie (fast) alle hier.
Also bitte etwas mehr Realitätssinn. Oder wenn man zu wenig Einblick in einen Bereich hat, dann kann man ja auch mal glauben was ein Experte weiter oben schreibt.
Edit: Rechtschreibfehler (einige, die übrigen bitte ignorieren)