Probleme mit FTP 2.71 von Peter Moyla

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
genie3s
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Aug 2014, 13:10

Probleme mit FTP 2.71 von Peter Moyla

Beitrag von genie3s »

Hallo,

ich nutze ECS2.1 in VBOX 5.2x. ECS läuft stabil. Zum bearbeiten und dem Dateihandling zwischen ECS2.1 und WIN8.1 nutze ich WEBDRIVE unter Windows und auf ECS den FTP 2.71.

Leider macht der FTP Server 2.7x von Peter Moylan schon bei geringer Last die Mücke und beendet sich.
Auf meiner Konfiguration ist der FTP 2.7x anscheinend nicht sonderlich stabil.

Per Netdrive habe ich einen Filezilla unter WIN7/64 nach OS/2 eingebunden was recht stabil läuft. Hier arbeite ich von OS/2 nach Windows.

Am saubersten läuft die Verbindung von ECS per CIF/SAMBA nach Debian. Hier wird von OS/2 nach Debian gespiegelt.

Um Daten zwischen Windows und OS/2 per WEBDRIVE bearbeiten zu können benötige ich auf OS/2 einen stabilen FTP Server.

Wer hat zu diesem Problem einen Lösungshinweis parat oder andere Ratschläge?
Zuletzt geändert von genie3s am So 9. Sep 2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
____________________
Mit freundlichen Grüßen

G3s
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

ich würde die neueste Version von ftp://ftp.pmoylan.org/FtpServer/ nehmen und schauen ob es damit besser ist. Wenn nicht, müssten eigentlich logs vorhanden sein. Peter Moylan wird sich die bestimmt gerne ansehen dann.

Gruss
Silvan
genie3s
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Aug 2014, 13:10

Beitrag von genie3s »

Momentan funktioniert wieder alles. :D

Ich hatte anscheinend WebDrive ungünstig konfiguriert.

Der Parameter AUTOASCII Transfer = ASCII stand bei mir auf BINAER. Anscheinend flinke Finger an der Maus.
Dass der FTP Server damit nicht klar kommt kann ich ihm nicht verdenken.

Wie so oft saß das Problem vor dem Bildschirm. :roll:
____________________
Mit freundlichen Grüßen

G3s
Antworten