Drucken mit ECS2.2 Beta3

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
karl

Drucken mit ECS2.2 Beta3

Beitrag von karl »

Hallo ECS-Freunde

Ich versuche zu drucken. Als erstes wurde das CUPS getestet. Hatte eine frühere Version benutzt. Bis zum erfolgreichen Drucken der Test Page hat alles schnell und prima geklappt. Doch mit dem ECS-Drucker klappt es nicht! Nach dessen Generierung ist sein Status immer disabled (Spooler) und direct print. Status wird nicht angezeigt. Das gilt auch bei dem Versuch einen von CUPS unabhängigen SPLR-Drucker mit PSPRINT-Treiber. Jedes Mal beim Versuch zu drucken kommt natürlich immer die Fehlernachricht "Printer offline, jammed, out of paper".

Frage: habe ich was falsch gemacht? Wie kann ich erreichen, dass der Status angezeigt und auch wieder verändert werden kann?
Danke.

Gruss Karl
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hallo Karl,

ich laß den Betrag noch bis morgen hier stehen, damit Du ihn wieder findest. Dann verschiebe ich das Thema in die System-Rubrik

Edit: wurde verschoben
karl

Beitrag von karl »

Hallo, ich muss eine Korrektur melden, es handelt bei der ECS2.2 um Beta2 (nicht Beta3), sorry.
Antworten