Gastbeiträge und Registrierung

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gastbeiträge und Registrierung

Beitrag von Frank Wochatz »

Wir hatten auf Wunsch von Thorolf hier für unregistrierte Gäste die Möglichkeit zum Posten von Beiträgen eingeräumt. Ich muss sagen - das ist nicht gut. Gerade heute habe ich gesehen, das Beiträge aus April nicht freigegeben wurden. Ich habe die Sachen offenbar übersehen, jemand anders hat die Beiträge auch nicht freigegeben...

Ein weiteres Problem sind Gastbeiträge in Threads, die erst nachdem schon weitere Antworten erfolgt sind freigegeben werden. Dann tauchen plötzlich mitten im Thread neue Beiträge auf.

Drittes Problem sind die vielen Spammer, die Ihren Müll als Gastbeitrag posten.

Ich bin dafür, dies wieder abzuschalten, es sei denn jemand hat Lust sich darum zu kümmern (was m.E. heisst, mehrmals täglich nachzusehen, ob Gastbeiträge geschrieben wurden, und dann aich gleich den Spam zu löschen.

Ev. können sich ja bitte die letzten schreibwilligen OS/2 User noch anmelden, und uns allen das Leben ein wenig einfacher machen. Danke Euch!
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Hi Frank,

ich schaue da durchaus ab und an rein, aber bislang ist mir da nicht so wirklich viel aufgefallen.

Und so viele Spam-Beiträge kann es wg. dem Capacha doch eigentlich nicht geben, wobei es so scheint, das Andreas ziemlich oft und häufig Benutzer sperren muss, weil die ihren Müll hier ablassen. Aber das hat ja mit nicht angemeldeten Usern nichts zu tun.

Ich finde es nach wie vor gut das es das gibt und würde es auch lassen, damit sinkt die "Einstiegshürde".
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hi Thorolf,

die Spammer registrieren sich trotzt Captcha, andere posten Gastbeiträge trotz der Sicherheitsabfrage. Andreas hatt Wege gefunden, dass die Spammer trotzdem nichts posten können (Gastbeiträge sind ja eh moderiert, bei Registrierungen gibt es da eine andere Lösung). Z.Z ist das Spammerproblem für die 'normalen' Benutzer daher (fast) unsichtbar.

Ok, in Anbetracht der Umstellung auf die OS2.org Domain - lassen wir es noch eine Weile laufen und schauen mal. Ich gehe davon aus, das sich Leute mit einem ernsthaften Interesse auch anmelden und die Forenfeatures nutzen werden. Insofern erledigt sich das hoffentlich von selbst.
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Wenn sich ein DOS registriert gleich wider löschen bitte. ;-) :lol:
Antworten