Alte OS/2-Hardware abzugeben

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Alte OS/2-Hardware abzugeben

Beitrag von thorolf »

Moin, moin allerseits,

ich muss so langsam leider mal Platz bei mir schaffen, daher gebe ich folgende, voll OS/2 Warp-kompatible Hardware für jew. 10 EUR zzgl. Versand ab:

- häßlicher, grauer Midi-Desktop
Asus P2 L97-DE, Intel Pentium II 333 MHz, 256 MB RAM
Elsa Winner 2000 Office
Adaptec AIC-7880
Soundkarte (keine Ahnung welche)
Intel PRO PCI
Toshiba CD XM-3701TA SCSI
IBM DCAS-34330W SCSI

Der Rechner startet, meckert fehlende BIOS-Einstellungen an (CMOS-Batterie leer) und bootet dann in den installierten WSeB. Die Platte wird natürlich von dem Versand/Abholung gelöscht!

- Nur Einzelteile, kein Gehäuse
Epox EP-8KTA2, AMD Duron, 256 MB RAM
ATI R128p Ultra 32MB
SoundBlaster Life
Adaptec PCI SCSI
Intel PRO PCI

Ungetestet, der Rechner wurde vor längerer Zeit "funktionierend" zerlegt und seit dem liegen die Sachen herum.


Die Sachen gibt's jew. nur als "Komplettpaket" und ohne irgendwelche Garantien, im Zweifelsfall habt ihr "Elektroschrott" zum Entsorgen gekauft! Bastler und Nostalgiker bekommen mutmaßlich einen alten Rechner, auf dem ab OS/2 Warp 3 Connect alles laufen sollte, ACPI, Panorama VESA usw. werden nicht gebraucht, geht also auch ohne eCS oder AcraOS!

Wer Interesse hat schreibt mir bitte, ich werde die Sachen nicht ewig aufbewahren, finde aber, das sie zu schade für den Elektroschrott sind.
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

thorolf hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 19:28 Moin, moin allerseits,

ich muss so langsam leider mal Platz bei mir schaffen, daher gebe ich folgende, voll OS/2 Warp-kompatible Hardware für jew. 10 EUR zzgl. Versand ab:

- häßlicher, grauer Midi-Desktop
Asus P2 L97-DE, Intel Pentium II 333 MHz, 256 MB RAM
Elsa Winner 2000 Office
Adaptec AIC-7880
Soundkarte (keine Ahnung welche)
Intel PRO PCI
Toshiba CD XM-3701TA SCSI
IBM DCAS-34330W SCSI

Der Rechner startet, meckert fehlende BIOS-Einstellungen an (CMOS-Batterie leer) und bootet dann in den installierten WSeB. Die Platte wird natürlich von dem Versand/Abholung gelöscht!
den gibt's noch, der Rest ist weg, irgendwann (demnächst) kommt der aber auch weg, wenn ihn keiner haben will. Die "ATI R128p Ultra 32MB" und den "SoundBlaster Life" habe ich noch, lege ich gerne bei.

Als "Goodie" gibt's noch ein "original" OS/2 T-Shirt dazu, schwarz mit OS/2-Logo, 100% Baumwolle, Größe XL, (sehr) wenig getragen.
OS2_TShirt.jpg
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Moin, moin,
thorolf hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:43 - häßlicher, grauer Midi-Desktop
Asus P2 L97-DE, Intel Pentium II 333 MHz, 256 MB RAM
Elsa Winner 2000 Office
Adaptec AIC-7880
Soundkarte (keine Ahnung welche)
eigentlich waren die "Würfel schon gefallen", aber nach dem Aufschrauben fiel mir auf, das es sich bei dem Rechner um ein Dual-Sockel-System handelt.

Es sind also ZWEI Pentium II CPUs verbaut, das Board ist mit dem OS/2 SMP des OS/2 Server Advanced kompatibel!

Der Adaptec ist onboard, die Soundkarte ist eine Aural.

Wer so ein doch eher seltenes Schätzchen gerne haben möchte, hat jetzt noch Gelegenheit, sonst wird der Rechner zerlegt und geht den Weg des "Irdischen".
Grüße,

Thorolf
genie3s
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Aug 2014, 13:10

Beitrag von genie3s »

den häßlicher, grauer Midi-Desktop hätte ich dann gerne.

Leider wohne ich zu weit weck, so dass das Gerät versendet werden muss.
Warp server advanced + smp habe ich auch, nur schon ewig nicht mehr installiert und auf VirtualBox geht es nicht im SMP Modus.
____________________
Mit freundlichen Grüßen

G3s
Antworten