USB + virt. Box 6.1

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

USB + virt. Box 6.1

Beitrag von os2guenni »

Hallo zusammen, habe keinen vollen USB Zugriff in meiner virt. Box. Die Vorgeschichte, habe mir einen neuen Laptop zugelegt, Ubuntu 20.04 installiert und die Sicherung der virt. Box von dem alten Laptop übernommen (OS/2 4.52) alles läuft. Nur wenn ich einen USB Stick einstecke - kann ich diesen Stick unter Geräte sehen und selektieren, kann ihn aber nicht über " Austauschbaren Datenträger aktualisieren", sodass ich darauf zugreifen kann.
Wer hat noch eine Idee?
Gruß
Günter
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Ich würde einfach im guest noch Mal alle USB Treiber installieren. Und die richtige USB Version im Host auswählen. USB 2.x reicht meiner Meinung nach vollkommen.
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

erdmann hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 17:10 USB 2.x reicht meiner Meinung nach vollkommen.
Dafür ist jedoch die passende Version des Extension Pack erforderlich. Ggf. mal überprüfen.
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

OK,
werde nochmal alle USB Treiber installieren. Das gültige Extension Pack ist installiert.
Antworten