Partition aus Air-Boot-Startmenue entfernen?

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Partition aus Air-Boot-Startmenue entfernen?

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo zusammen.

Ich nutze hier Air-Boot v1.1.4 und habe dort bedingt durch die Installation Partitionen im Startmenue, die nicht startfähig sind und auch nicht sein sollen.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Partitionen aus dem Startmenue entfernen kann. Ich komme da nicht weiter. Habe, wie ich denke, schon das ganze Air-Boot Setup durchforstet ohne einen (für mich denkbaren) Hinweis zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Muß man da nicht die Partition auswählen und ich denke B (bootable) drücken? Dann sollte dass B Flag die Farbe ändern, inaktiv werden und ich denke danach listet Airboot diese Partition nicht mehr auf. Ich fand das nicht besonders intuitiv, aber wenn man's mal weiß....

Alles nur so aus dem Gedächtnis also ohne Gewähr :-)
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Das ganze Manual als pdf unter c:\sys\docs\airboot bzw. hier, oder zusätzlich als *.inf im zip-Download.

Oder kurz: vom Hauptmenü F10, Partition-Setup, wählen, B tippen bis es hell erscheint oder dunkel (Hilfe für die "Buchstaben": F1) usw.
Zuletzt geändert von LotharS am Mo 25. Jan 2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten