Aktuelle Info zum neuen Browser für OS/2

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Aktuelle Info zum neuen Browser für OS/2

Beitrag von Thomas Müller »

Auf osworld.com ist diese Info nachzulesen:

https://www.os2world.com/forum/index.ph ... 5#msg30915

Das hört sich doch sehr vielversprechend an.

Thomas
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Thomas Müller hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:14 Das hört sich doch sehr vielversprechend an.
Gibt's irgendwo einen Download-Link? Will sagen: Ist das Teil *wirklich* praktisch einsetzbar?

Falls (noch) nicht:
Dann haben wir zwei tolle OS/2-Browser (mit dem von bitwise), denen eins gemein ist: Sie sind Vaporware.

Warum also dieses ratrace zwischen zwei Projekten, von denen eines schon ne Menge Geld verschlungen hat (u.a. meines), ohne dass eine Auslieferung in Aussicht stünde?

Dagegen ist doch die Impfsituation in Alemania geradezu goldig ....

Sorry für meinen etwas defätistischen Sound, aber meine täglichen mindestens drei FF-Abstürze haben mich etwas mürbe gemacht.

Gruß,
Don Lucio.
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Soweit ich weiß arbeitet Dimitry Kuminov bei Bitwise.

Von der Bitwise Seite:
"Dmitriy Kuminov, CPO, highly-skilled developer, has worked for Innotek, later for Sun Microsystems, most recently known for technical implementation of various software projects for OS/2 (ArcaOS, eComStation) like Qt, Java, Odin, Flash... "

Also keine zwei konkurrierenden Vapourware-Projekte.
Vielleicht vor dem Frust ablassen zuerst informieren ;) .

Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße aus Potsdam,
Mike
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

https://en.wikipedia.org/wiki/ArcaOS

| Originally the Falkon browser had been considered for porting to the OS/2
| platform, but it has since been discounted due to Falkon's dependency on
| libraries from the KDE Frameworks. As a result, the Otter Browser is being
| considered instead.
Andreas Schnellbacher
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

DonLucio hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:30
Thomas Müller hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:14 Das hört sich doch sehr vielversprechend an.
Gibt's irgendwo einen Download-Link? Will sagen: Ist das Teil *wirklich* praktisch einsetzbar?

Falls (noch) nicht:
Dann haben wir zwei tolle OS/2-Browser (mit dem von bitwise), denen eins gemein ist: Sie sind Vaporware.

Warum also dieses ratrace zwischen zwei Projekten, von denen eines schon ne Menge Geld verschlungen hat (u.a. meines), ohne dass eine Auslieferung in Aussicht stünde?

Dagegen ist doch die Impfsituation in Alemania geradezu goldig ....

Sorry für meinen etwas defätistischen Sound, aber meine täglichen mindestens drei FF-Abstürze haben mich etwas mürbe gemacht.

Gruß,
Don Lucio.
Wie kommst du auf 2 browser???? Wie kommst du auf vaporware???? Und genau wegen deinem Geld (uneranderem) ist der teaser entstanden. Die alpha/Beta rückt näher.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

_diver hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:27Wie kommst du auf 2 browser????
Sorry falls ich das falsch verstanden habe.
Bei mir war der Eindruck entstanden, dass der Post über den (fast fertigen) Otter-Browser ein anderes Produkt betraf als der "Qt-Browser" von bitwise.

Und es ist ebenfalls der Eindruck enstanden, dass beide (?) Projekte nicht vorankommen, hauptsächlich aus Mangel an Ressourcen (human/monetary). Und da kann man sich schon fragen, warum in einer so engen Community wie der unsrigen nicht alle Ressourcen zusammengepackt werden und *ein* Produkt dann zügig fertiggestellt wird.

Falls dem aber nicht so ist, dann sage ich "Tschuldigung" und nehme meine Meckerei zurück.

Und warte weiterhin sehnsüchtig auf einen State-of-the-Art-Browser, sodass ich nicht alle naselang meinen verhassten Windows-PC starten muß, um meine Bankgeschäfte zu erledigen.

Alles wird gut :-)

Lutz Wagner
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Nach dem Posting des Entwicklers, der selbst darin von Wochen spricht, in denen ein Produkt zu erwarten ist und es im Wesentlichen nur noch Feinarbeit ("polish") braucht, bin ich allerdings sehr zuversichtlich, dass das Warten bald ein Ende hat.
Allein eine den verwöhnten OS/2-User kommode Installationsroutine sehe ich noch nicht, nach den Installationsproblemen der geneigten Experimentierfreudigen (siehe https://www.os2world.com/forum/index.php?topic=2627.0). Aber wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und wenn das dann nichts wird, wird mir ewig gestrigem hier oder dort sicherlich geholfen.
In diesem Sinne bin ich froher Erwartung :lol:
Thomas
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

DonLucio hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 13:35
_diver hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:27Wie kommst du auf 2 browser????
Sorry falls ich das falsch verstanden habe.
Bei mir war der Eindruck entstanden, dass der Post über den (fast fertigen) Otter-Browser ein anderes Produkt betraf als der "Qt-Browser" von bitwise.
Nein das ist das selbe.
Und es ist ebenfalls der Eindruck enstanden, dass beide (?) Projekte nicht vorankommen, hauptsächlich aus Mangel an Ressourcen (human/monetary). Und da kann man sich schon fragen, warum in einer so engen Community wie der unsrigen nicht alle Ressourcen zusammengepackt werden und *ein* Produkt dann zügig fertiggestellt wird.
Da es ja nur 1 Projekt ist und es halt sehe sehr viel Aufwand ist, ist uns klar das der Eindruck entstehen kann. Darum haben wir den teaser ja gepostet. Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck daran. Wenn man aber genau hinschaut und sieht was alles angepasst werden muss, dann relativiert sich einiges. Und du darfst immer gerne uns direkt fragen. Wir geben gerne Auskunft. Und bitte nicht in Foren fragen weil das könnte länger dauern mit Antwort. Ich bin selten in denen zu Gange. Dazu fehlt mir Die Zeit und vor allem die Lust. Es wird meiner Meinung zu viel Mist geschrieben da.

Nicht persönlich nehmen bitte. Es hat nichts mit dieser Post zu tun. Ist mehr allgemein gemeint.
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Thomas Müller hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 14:18 Nach dem Posting des Entwicklers, der selbst darin von Wochen spricht, in denen ein Produkt zu erwarten ist und es im Wesentlichen nur noch Feinarbeit ("polish") braucht, bin ich allerdings sehr zuversichtlich, dass das Warten bald ein Ende hat.
Allein eine den verwöhnten OS/2-User kommode Installationsroutine sehe ich noch nicht, nach den Installationsproblemen der geneigten Experimentierfreudigen (siehe https://www.os2world.com/forum/index.php?topic=2627.0). Aber wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und wenn das dann nichts wird, wird mir ewig gestrigem hier oder dort sicherlich geholfen.
In diesem Sinne bin ich froher Erwartung :lol:
Thomas
Die Installation wird als rpm packet kommen. Und nur so. Klar auch als zip für die, die gerne basteln.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

_diver hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:52Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck daran.
Das stelle ich nicht infrage, und ihr habt meinen ungeteilten Respekt dafür. Und da ich nun darüber aufgeklärt bin, dass es *nicht* zwei verschiedene Browser-Projekte gibt, bitte ich meinen kompletten Post als nicht geschrieben zu betrachten. Sorry, war mein Irrtum.

Ich freue mich riesig darauf, dass es nun bald losgeht :-)

Gruß,
Don Lucio.
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hab letzte Woche wieder Sponsor-Units gekauft für den Browser.

Thomas
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

ThomasOF hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 07:30 Hab letzte Woche wieder Sponsor-Units gekauft für den Browser.
Da kann ich mich ja nicht lumpen lassen :-)
Antworten