Welcher Bildschirmschoner ist das Bitte ;-) OS/2 für Power PC in Aktion?!

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Welcher Bildschirmschoner ist das Bitte ;-) OS/2 für Power PC in Aktion?!

Beitrag von Sigurd »

Durch Zufall gesehen, weiß jemand welcher Bildschirmschoner das ist?

https://youtu.be/4vNnEWTkPhk?t=1968

Ist ja auch noch ein schicker IBM PC :lol:

EDIT: wenn ich es jetzt richtig sehe, ist das sogar OS/2 für Power PC, wenn er von Motorola spricht, kann das sein?
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :)
zeitreise :)

leider auf die schnelle nichts gesehen... wie wärs wenn du die passende zeit angibst :)
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

ehtron hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 14:51 Hi :)
zeitreise :)

leider auf die schnelle nichts gesehen... wie wärs wenn du die passende zeit angibst :)
Hi,

wenn ich den Link anklicke, komme ich bei 32 Minuten 48 Sekunden an (Im Link am Ende: T=1968). Es schadet auch nichts, schon etwas vorher anzufangen. ;)
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Sigurd hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:22 EDIT: wenn ich es jetzt richtig sehe, ist das sogar OS/2 für Power PC, wenn er von Motorola spricht, kann das sein?
Ich erinnere mich daran, dass von Notebooks und Desktops die Rede war, natürlich alles von IBM. Motorola ist der Chiphersteller.

Der Link hat bei mir übrigens auch von Anfang an gestartet. Hab jetzt wieder gesehen, was alles noch mit ISDN auf uns zukommen wird. ;-) Wusste gar nicht mehr, dass die ISA-Karten teilweise so groß waren, dass sie nur in eine Gehäusesonderanfertigung gepasst haben. Köönte sein, dass das mit dem Zeitanhang im Link nur klappt, wenn man bei YT Coolies aktiviert.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :)
gucke hier im browser auf LM .. da wurde nicht auf die zeit vorgespult...

ja.. wenn IBM damals gewusst hätte, das die entwicklung auf PPC OS/2 das genick bricht...
schöne nostalgie :)
MKH
Beiträge: 119
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

ehtron hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 15:02 ja.. wenn IBM damals gewusst hätte, das die entwicklung auf PPC OS/2 das genick bricht...
schöne nostalgie :)
Ich denke das war schon längst vorher klar. Mich wunderts eher, dass sie die Portierung überhaupt in Angriff genommen haben.

Hier ein kleiner Auszug aus Louis Gerstners Buch:
IMG_3445.jpg
Benutzeravatar
ehtron
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ehtron »

Hi :)
interessant... das es schon zu warp3 zeiten so um das system stand wusste ich bisher nicht.
ein verwandter der damals bei der IBM im IT bereich arbeitete, und auch mit dem OS/2 rollout des standorts zu tun hatte
schien davon nicht zu wissen.. zumindest nicht, bis es zu warp4 zeiten klar wurde.
Antworten