automatisiere Icon-Zuweisung

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

automatisiere Icon-Zuweisung

Beitrag von andreas »

Ich hatte im X-Center das Eject-Icon, das bei ecs vorhanden war, vermisst, mit dem man den USB-Stick abmelden kann.
Habe jetzt entdeckt, dass es bei den FM2Utils ein Programm eject.exe gibt, das das gleiche macht ;-) .
Ich würde gerne dem Programm in meiner install.cmd, durch die ich automatisiert meine Programme installiere, ein Icon zuweisen.

Kann ich der Zeile

Call SysCreateObject "WPProgram", "Eject", "D:\...",,
"OBJECTID=<eject>;EXENAME=E:\sys\apps\FM2Utils\eject.exe;PARAMETERS=F:"

irgendwie den Pfad eines Icons hinzufügen, so dass das Programmobjekt automatisch dieses Icon erhält?
Mit ICONS=x.ico klappt es leider nicht.
Zuletzt geändert von andreas am Fr 9. Jul 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Versuch's mal auf 'ne andere Weise:
Füge in dem Home-Verzeichnis des Programms eject.exe eine Icon-Datei gleichen Namens hinzu. Also "eject.ico".
Nach meiner Erfahrung übernimmt dann das Programm-Objekt automatisch dieses (gleichnamige) Icon.

Wobei zu beachten ist: Die Icon-Datei muß den Namen der Exe (oder Cmd) haben, *nicht* den Namen des Program-objects (falls diese nicht identisch sind).

Gruß,
Lutz W.
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

danke, hat funktioniert ;-)
habe in meine install.cmd einen entsprechenden copy-Befehl eingebaut.

Kann man eigentlich auch die Einstellung "Close window on exit" automatisiert entfernen?
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

andreas hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 16:11 Kann man eigentlich auch die Einstellung "Close window on exit" automatisiert entfernen?
NOAUTOCLOSE=YES
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

danke ;-)
Antworten