Sind wir die Schmuddelkinder der Website-Betreiber?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Benutzeravatar
Cif
Beiträge: 176
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 11:30
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Cif »

Uff, gute Frage, mit der xlib.
Aber daß es einen solchen Daemon gibt, ist eine super Sache, die man mal ausprobieren müßte.. ein Fall für die Testumgebung!
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Ich möchte noch einmal diesen Thread hochziehen.
Der Anlass: FF45.9 - Ebay-Kleinanzeigen - es kommen keine Bilder der Voransichten mehr und auch im Menüpunkt "Meins" erscheint der Punkt "Nachrichten" (und die anderen Punkte) nicht mehr. Das mit dem Menü war schon vor einiger Zeit mal, da hatte ich einen Würkaround ( welchen ich aber vergessen habe... :oops: ).
Kann das jemand bestätigen? Die Zertifikate habe ich neu importiert wie hier beschrieben. Da war ja auch ein Beitrag von Andreas wo das mit den nicht angezeigten Bildern erwähnt wurde.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Bei manchen Seiten erscheinen die Bilder, wenn man JavaScript deaktiviert. Z.B. heise.de gehört dazu. Mit aktuellem Browser gibt's da keine Probleme.

Ich glaub aber nicht, dass Ebay ohne JavaScript geht. Dann kann es ja nur noch an der JavaScript-Version liegen.
Andreas Schnellbacher
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

aschn hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 16:01 ..... Dann kann es ja nur noch an der JavaScript-Version liegen.
Beim DEB kann ich auch nicht mehr schreiben. Dieses JS nervt langsam.....
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

eCSBenutzer hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 14:52 Ich möchte noch einmal diesen Thread hochziehen.
Der Anlass: FF45.9 - Ebay-Kleinanzeigen - es kommen keine Bilder der Voransichten mehr und auch im Menüpunkt "Meins" erscheint der Punkt "Nachrichten" (und die anderen Punkte) nicht mehr. Das mit dem Menü war schon vor einiger Zeit mal, da hatte ich einen Würkaround ( welchen ich aber vergessen habe... :oops: ).
Kann das jemand bestätigen? Die Zertifikate habe ich neu importiert wie hier beschrieben. Da war ja auch ein Beitrag von Andreas wo das mit den nicht angezeigten Bildern erwähnt wurde.
Bei mir funktioniert Ebay (fast alle Funktionen) und Ebay Kleinanzeigen problemlos.
Mit ArcaOS 5.0.6, alle updates installiert und als Browser: User-Agent: Seamonkey 2.42.9esr
(der meldet sich jetzt als Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; OS/2; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0, Build-Identifikator: 20190601192153)
aber es ging bis gestern auch original ohne diese Lüge;-)
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Okay, ich habe den User-Agent geändert, ohne Änderung. Gut, eCS2.1. Und mit den Aktualisierungen vom System habe ich gerade ein Problem - siehe auch hier . Ev. ist das auch eine/die Ursache.
ThomasFrey
Beiträge: 223
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:29

Beitrag von ThomasFrey »

Den Useragent hatte ich auch mal geändert, dann konnte ich keine YouTube-Videos mehr schauen.
morcvomorc
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:42

Beitrag von morcvomorc »

Gerhard hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 20:45
eCSBenutzer hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 14:52 Ich möchte noch einmal diesen Thread hochziehen.
Der Anlass: FF45.9 - Ebay-Kleinanzeigen - es kommen keine Bilder der Voransichten mehr und auch im Menüpunkt "Meins" erscheint der Punkt "Nachrichten" (und die anderen Punkte) nicht mehr. Das mit dem Menü war schon vor einiger Zeit mal, da hatte ich einen Würkaround ( welchen ich aber vergessen habe... :oops: ).
Kann das jemand bestätigen? Die Zertifikate habe ich neu importiert wie hier beschrieben. Da war ja auch ein Beitrag von Andreas wo das mit den nicht angezeigten Bildern erwähnt wurde.
Bei mir funktioniert Ebay (fast alle Funktionen) und Ebay Kleinanzeigen problemlos.
Mit ArcaOS 5.0.6, alle updates installiert und als Browser: User-Agent: Seamonkey 2.42.9esr
(der meldet sich jetzt als Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; OS/2; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0, Build-Identifikator: 20190601192153)
aber es ging bis gestern auch original ohne diese Lüge;-)

Ebay Kleinanzeigen funktioniert bei mir ohne Probleme mit dem FF aus ArcaOS 5.06 inklusive aller Updates (keine speziellen UA oder ähnliche Einstellungen).
Clipboard.png
Antworten