Maul unter Warp 4.52 startet nicht

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Maul unter Warp 4.52 startet nicht

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo und guten Abend zusammen.

Nach längerer Zeit habe ich auf einem frisch installierten Warp 4.52 die Anwendung Maul installiert.
Wenn ich Maul dann starten möchten, wird aber nur das Maul-Logo angezeigt und danach die Anwendung gleich kommentarlos abgebrochen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank für Hinweise im Voraus von

Thomas
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Versuch mal MAUL von der Befehlszeile zu starten. Vielleicht kommen da Meldungen die auf die richtige Spur führen.
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Gibt es einen Eintrag in c:\popuplog.os2?

Welche Version hast Du installiert?

Hast Du einen Druckertreiber installiert? Gabs nicht mal Probleme, wenn kein Drucker installiert ist (kann sein, dass ich mich irre).
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Einige Versionen von StarOffice hatten Probleme mit älteren PostScript-Druckertreibern. Aber dann stand es auch in der POPUPLOG.OS2. Um solchen Problemen bei Neuinstallationen aus dem Weg zu gehen, installiere ich meist einen LASERJET oder PSCRIPT aus den letzten Printer Paks. Welche Fixpaks für das Basissystem sind installiert? Und welche Version haben eventuell installierte Druckertreiber (über Drucken - Eigenschaften zu erfahren)?
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Ob die error.log im Maul-Verzeichnis etwas dazu sagt?
Antworten