Thread verschwunden?

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Thread verschwunden?

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich einen Thread zu "VirtualBox mit OS2 als Host" eröffnet. Nun finde ich ihn nicht mehr. Wo ist er?

Thomas
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

ThomasOF hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 22:21 vor ein paar Tagen hatte ich einen Thread zu "VirtualBox mit OS2 als Host" eröffnet. Nun finde ich ihn nicht mehr. Wo ist er?
Moin

Wenn Du den Beitrag über dein Profil (Beiträge des Benutzers suchen) nicht wiederfindest, dann gibt es den Beitrag nicht.

Andreas
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Ich hatte darauf geantwortet und kann ihn ebenfalls nicht finden.
Grüße, Mike
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Ich finde deinen Thread auch nicht mehr. Ich hatte da eine Antwort gepostet. Er scheint also komplett verschwunden zu sein.
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

MikeK hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:02
Andi B. hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:03
Moin

Ich habe weder in der Datenbank, noch in den LOGs einen Hinweis daruf finden können, was mit dem Thread passiert sein könnte.
Sorry

Andreas
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hallo Herr Röderer,

wie kann ein ganzer Thread einfach mal so aus der Datenbank verschwinden? Ganz sauber herausgetrennt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was würde dann wohl noch bald verschwinden?

Außerdem, aus dem letzten Backup ist er leicht wieder herzustellen. Also einfach mal machen statt "Sorry" sagen.

Thomas Lösel
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Naja, wir können doch froh sein, dass Andreas und weitere überhaupt die Mühe (und Kosten EDIT: und die Frage der Haftung heutzutage :( ) in Kauf nehmen, das Forum am Leben zu erhalten.

Es dürfte doch nichts dagegen sprechen, einfach einen neuen Thread zu erstellen. Vermutlich ist eben irgendetwas beim Update der Forensoftware verloren gegangen.

Vergessen wir nicht, daß das Forum seit 8 Jahren die Restcommunity hier überhaupt noch als Anlaufpunkt zusammen hält.

Deshalb auch noch einmal von dieser Stelle: vielen Dank an Andreas und Co!
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
axelwein
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:46

Beitrag von axelwein »

Ich finde die Meinung von ThomasOF gewaltig unverschämt ! ! !

Es handelt sich hier um Technik und da kann immer mal was passieren - und wenn es der ist, der vor dem Monitor sitzt.

Ich möchte mich ebenfalls bei Andreas bedanken und laß Dich nicht ärgern.

Axel Wein
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

ja, die glaub'ich je rund 5-Zeiler hatte ich auch gelesen, zumal ich Thomas' Beitrag in Köln recht interessant fand.
@Thomas: Bitte stelle Deine Info doch einfach nochmal inhaltlich ins Forum.
Was da diesmal auch immer passiert sein mag (etwa ein Journal-Problem auf dem DB-Server?): doch bitte kein Grund zu wechselseitiger Aufregung. In Köln ist man da weise im Umgang mit jedweder Technik: "Et is wie et is" und "Wat fott is is fott". :)
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

natürlich gebührt den Forenbetreibern gewaltig Dank für Ihre Arbeit, auch von mir. Den Thread habe ich nun auch neu begonnen.

Trotzdem sollte man herausfinden wie überhaupt Threads verschwinden können, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Thomas
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin Thomas
ThomasOF hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 20:20wie kann ein ganzer Thread einfach mal so aus der Datenbank verschwinden?
Ich kann dazu nur sagen, das der Thread nicht mehr da ist. Weitere Hinweise habe ich, mit den vorhandenen Informationen, nicht gefunden.
ThomasOF hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 20:20Außerdem, aus dem letzten Backup ist er leicht wieder herzustellen.
Ich müsste mindestens den Tag wissen, an dem der Thread erstellt wurde.
Im Backup vom 20.11. ist der Thread nicht vorhanden.
- - -
Und da ich bezweifle, das die anderen Teilnehmer ihrerseits alle seither geschriebenen Beiträge noch mal neu verfassen möchten, müsste ich die fraglichen Daten (so vorhanden) aus dem Backup extrahieren und dann manuell in die DB wieder einfügen.
Die Daten "einfach" so wiederherstellen geht leider nicht.
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Andreas,
ich weiß dein Engagement sehr zu schätzen und würde das gern mit einem kleinen finanziellen Beitrag honorieren. Wie/wo finde ich die entsprechende Bankverbindung?
Thomas
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Ich möchte auch.
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Ihr habt eine PN.

Danke
Antworten