Domain wdsibyl.org archiviert

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Domain wdsibyl.org archiviert

Beitrag von ARoederer »

Moin

tl!dr:
Ihr findet die alte WDSibyl-Webseite ab sofort in unserem Archiv: WDSibyl.org

- - -
Das CMS hinter WDSibyl.org ist schon länger veraltet und müsste dringend erneuert werden. Angesichts der geringen Aktivitäten und dem Rückzug von Wolfgang aus der WDSibyl-Entwicklung, lohnt sich der Aufwand dafür aber nicht mehr. Daher haben wir beschlossen, die Domain wdsibyl.org, zum Ende der Laufzeit (Dez. 2022) aufzugeben.

Ich habe die Webseite archiviert und in das OS2.org Webarchiv aufgenommen.

Ein großes Dankeschön an alle. die zur Webseite und dem WDSibyl-Projekt beigetragen haben.

Andreas
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Moin,
ARoederer hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 01:13Daher haben wir beschlossen, die Domain wdsibyl.org, zum Ende der Laufzeit (Dez. 2022) aufzugeben.
ist denn das Halten einer Domain so teuer, dass man darüber nachdenken muss, die zu kündigen?

Ich befürchte, das sich irgendein Troll, Betrüger oder anderer Dreck die Domain krallt und darüber seinen Schmutz verbreitet :evil:

Vielleicht die Domain behalten und einfach eine Weiterleitung auf das Archiv legen ...
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin Thorolf
thorolf hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 23:04ist denn das Halten einer Domain so teuer, dass man darüber nachdenken muss, die zu kündigen?
Aktuell noch 15€/Jahr
thorolf hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 23:04Ich befürchte, das sich irgendein Troll, Betrüger oder anderer Dreck die Domain krallt und darüber seinen Schmutz verbreitet :evil:
Das ist wenig wahrscheinlich. Dafür ist die Domain nicht bekannt genug.
thorolf hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 23:04Vielleicht die Domain behalten und einfach eine Weiterleitung auf das Archiv legen ...
Die Weiterleitung existiert bereits.
Bis Dezember sollten das alle Suchmaschinen mitbekommen haben.
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Moin,
ARoederer hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 04:27 Die Weiterleitung existiert bereits.
Bis Dezember sollten das alle Suchmaschinen mitbekommen haben.
ja, aber wenn die Domain gekündigt wird, dann gibt's diese Weiterleitung nicht mehr.

Wenn dann jemand auf WDSibyl.org geht kommt er (im besten Fall) ins Nirvana oder eine Werbe-Seite, aber sicher nicht auf's Archiv bei OS2.org.
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Ich habe an WDSibyl schon sehr lange nichts mehr gemacht und ich glaube auch nicht, dass ich eine neue Version herausbringe. Durch meine Selbstständigkeit, Familie und andere Hobbies komme ich einfach nicht mehr dazu.
Deswegen ist es klar, dass die Seite/Domaine in Zukunft gekündigt wird. Ich selber glaube nicht, dass sich jemand die Seite "krallt" und ein "Dreck" drauf gibt. Dazu war die Seite viel zu unbekannt.

Auf jedenfall möchte ich mich bei allen Leuten bedanken, die das Projekt unterstützt haben.

@Andreas: Du kannst auch die eMail-Adresse löschen. Ich habe alle eMails archiviert. Du kannst auch eine Weiterleitung auf die Adresse office@wodrsoftware.at einrichten.

Vielen Dank,

lg
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Antworten