Letztes User Treffen in Köln am 5.11.2022

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
Thomas Müller

Post by Thomas Müller »

Ich fände den Weg hin zu einem Klon interessant, der die rudimentäre Installation von Warp 4.52 zeigt (welche Aktualisierungen wurden wie vorgenommen, damit Warp 4.52 auf einem X250 läuft?).
Schön fände ich auch noch ein Beispiel en detail für die Arbeit mit QSInit.

Sandra Asja Eickel

Post by Sandra Asja Eickel »

Sigurd wrote:
Fri 9. Sep 2022, 22:59
Ich habe heute meinen Klon aktualisiert und meinen Beitrag, sofern gewünscht, für das Treffen ins Auge gefasst:
[...]
Alles native auf dem X250.
Auf Deinem alten X250 tippe ich gerade, wegen Mobilffunkanbindung allerdings unter Linux Mint. Du hast im Thread Thinkpad X250 als OS/2 Laptop mit internem WLAN zwar das WLAN leider nicht mit OS/2 ans Laufen gebracht, aber nebenbei erwähnt, daß Du eine 2TB große SSD verwendest.

Bei mir hat die Verwendung einer 1TB SSD nicht funktioniert, da die Bootplatte für OS/2 normalerweise bisher maximal 512GB groß sein darf. Demnächst, mit UEFI und GPT, dürfte das ja eh kein so großes Problem mehr sein, da dann ja aus jede Partition als physisches Laufwerk für OS/2 simuliert wird.

Wie hast Du das geschafft? Wir können gerne basteln :-).

Sigurd wrote:
Fri 9. Sep 2022, 22:59
In 8 Wochen ist es schon soweit!
Bis dahin, bleibt alle gesund!
Ich gehe jetzt erst mal ins Krankenhaus (bzw. bin schon da), morgen ist endlich der zweite Teil der angleichenden OP, der eigentlich schon für Anfang Juni geplant war und dann dem dreimonatigen Streik an den Uni-Kliniken zum Opfer gefallen ist. Ich hoffe mal, daß die Rekonvaleszenz nicht länger dauert als beim ersten Teil.

Liebe Grüße
Sandra Asja

Thomas Müller

Post by Thomas Müller »

Hallo Sandra Asja,

ich wünsch' dir alles Gute und fände es schön dich bei unserem Treffen wiederzusehen.
Über ein Wiedersehen mit allen anderen würde ich mich natürlich auch freuen.
Mit besten Grüßen

Thomas