USB-Diskettenlaufwerk

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

USB-Diskettenlaufwerk

Beitrag von DonLucio »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Diskettenlaufwerk an USB unter OS/2? Es werden da ja verschiedene Produkte angeboten.

Danke,
Lutz W.
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Ich habe mir auf dem Second-Hand-Markt ein gebrauchtes externes Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluß von IBM gekauft. Funktioniert unter OS/2 Warp 4.52 und Nachfolgern ohne Probleme.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Das uralte externe IBM/Thinkpad Diskettenlaufwerk funktioniert hier nach wie vor. Ein brandneues von der Firma gekauft am Win Rechner, funktionierte nie zuverlässig. Also mehr als Directory Listing kann das nicht. Das bringt mich auf die Idee, dieses neue mal an einem OS/2 Rechner auszuprobieren. Vielleicht in ein paar Tagen.....
ThomasFrey
Beiträge: 223
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:29

Beitrag von ThomasFrey »

Auf Amazon hatte ich mir eines mit USB-1.1-Anschluss bestellt, funktioniert problemlos.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

ThomasFrey hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 14:57 Auf Amazon hatte ich mir eines mit USB-1.1-Anschluss bestellt, funktioniert problemlos.
Ok, dann mach' ich das jetzt auch mal.

Danke,
Lutz W.
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Beimir auch wie von Thomas geschrieben: Ich habe mir auf dem Second-Hand-Markt zwei gebrauchte externe Diskettenlaufwerke mit USB-Anschluß von IBM gekauft. Funktioniert unter ArcaOS ohne Probleme.
Antworten