EAMaster von Keith Merrington?

(DE) Neuigkeiten zu den Themen OS/2, eCS, und dem OS/2-Forum
(EN) News about OS/2, eCS and the OS/2 Forum
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

EAMaster von Keith Merrington?

Beitrag von Thomas Müller »

Ich habe gesehen, dass Keith Merrington ein Programm/Tool namens EAMaster herausgegeben hat. Um mich zunächst diesbezüglich zu informierenu nd weil ich die Tools von Keith immer sehr brauchbar fand, habe ich recherchiert, bin aber nicht fündig geworden. Eine Website scheint Keith nicht zuhaben. Bevor ich es herunterlade und installiere wüsste ich gern ein wenig mehr. Hat jemand eine Info dazu oder eine nähere Beschreibung?

Thomas
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Thomas Müller hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 13:30 Bevor ich es herunterlade und installiere wüsste ich gern ein wenig mehr. Hat jemand eine Info dazu oder eine nähere Beschreibung?
Warum nicht einfach in den kalten Schnee springen, das wpi-Paket herunterladen und und in einem Temp-Verzeichnis mit "wic <paketname> -x" bloß extrahieren (ohne installieren) und die enthaltene htm-Hilfe anschauen?
Ich tippe auf eine GUI für die doch komplexen EA-Funktionen, interessiert eigentlich eher Entwickler, nix zum Spielen ;) . Zu EAs allgemein wären in der System-Hilfe unter "Information - Programmentwicklung - REXX.. - REXX Untility.." die Hinweise zu SysGetEA/SysPutEA samt Anhang-A hilfreich.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Nachtrag: Und schon von hier zu entdecken: https://www.arcanoae.com/blog/ und bringt Keith $$. Er liefert ja auch prima Dinge wie z.B. "SearchPlus". Die Testversion @Hobbes geht m.W. einen Monat gratis.

Pssst, nur unter uns 8-) : Unimaint (inzwischen längst gratis) kann ebenfalls mit EAs werkeln, halt bestimmt weniger intuitiv und Näheres muss man kennen oder suchen und dann Vorsicht... - Mein "LSZipWizard" kann wenigstens das EA ".SUBJECT" bearbeiten lassen; wurde von früherem Firefox (<10?) bei jedem zip-Download als URL-Quelle mitgeliefert, manchmal praktisch....
Keith
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2023, 14:56

Beitrag von Keith »

Hi Thomas,

Was möchtest du über EAMaster wissen? Ich könnte dir die Hilfedatei schicken, wenn das hilft
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Hallo Keith,

ich habe die Testversion installiert. Ein kleines Problem habe ich jedoch. Bei mir erscheinen einige Schriften abgeschnitten. Ich verwende ArcaOS 5.06, habe allerdings den "Styler" deaktiviert.
eamaster.jpg
Alles in allem jedoch ein super Werkzeug, welches ich gerne registrieren werde! Hoffentlich folgen noch weitere von dir ;)

Vielen Dank,
Michael
Keith
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2023, 14:56

Beitrag von Keith »

Hallo Michael

Ich habe eine Version auf Hobbes hochgeladen, die dieses Problem beheben sollte.

Es ist EAMaster_095.wpi. Es befindet sich derzeit nur in /pub/incoming
Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies Ihr Problem behebt

Keith
Keith
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2023, 14:56

Beitrag von Keith »

Um dieses Programm zu registrieren, senden Sie mir eine E-Mail an k.merington@gmail. Ich sende Ihnen die Details für eine Banküberweisung oder PayPal, je nachdem, was Sie bevorzugen
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Keith,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe verschiedene Programme von dir im Gebrauch und jeweils auch lizensiers, da ich deine Programme immer sehr sinnvoll und nützlich fand. Als ich gesehen habe, dass du wieder ein neues Programm herausgegeben hast, habe ich mich gefragt ob auch EAMaster eine für mich brauchbare und hilfreiche Anwendung sei. Zwischenzeitlich habe ich gesehen bzw. erfahren, dass das für mich wohl eher nicht geeignet ist, da ich nicht programmiere.
Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle nochmals für deine Arbeit für uns alle hier.
Beste Grüße und alles gute

Thomas
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Hallo Keith,

vielen Dank! Das Problem wurde mit dem Update behoben. Lediglich im KB Delays-Dialogfeld ist alles noch beim Alten.
kbdelays.jpg
Schöne Grüße,
Michael
Antworten