Ein Blick auf die erste Seite, wenn auch längst nur noch bescheiden gepflegt, zeigt die eigentliche Zielsetzung der Domain, etwa genau wie os2world.com. *) Wenn man das so beibehalten wollte, sollte man auch über ein Redesign auf Basis einer aktuellen CMS-Standard-Software nachdenken, wie es ja tatächlich vom DV angedacht aber wohl eingeschlafen ist;
Na was war denn os2.org am Ende außer dem Forum bzw. was hatte da eine Relevanz?
Es gab einen Newsbereich, den integrieren wir ins Forum, bzw. gibt es gute andere Newsservices wie os2world.com und Steves Seite.
Es gab auf Org eine Startseite mit einem Editorial, was letztendlich auch nur eine andere Darstellungsform war. Die Daten mit einem CMS System aufzubereiten ist einfach nur eine andere visuelle Aufbereitung. Na klar - das können wir hier auch machen, der Aufwand steht aber in keinen Verhältnis zum Nutzen. Wie man an OS2.org gesehen hat mangelt es an Content und Leuten, die da mitmachen (Redaktion). Das ist halt alles sehr theoretisch, und das Problem ist auch in diesem Fall nicht die Software sondern die Manpower. Deswegen vertrete ich eher die Meinung, die Plattform auf des Wesentliche zu reduzieren.
Es ist m.E. auch ein schlechtes Aushängeschild für ein IT-Forum als Anlaufstelle für Betriebsystemfragen, wenn das kaum gepflegt wird, d.h. zB. Ediorials Jahre alt sind, oder auch wenn das Forum selbst aussieht und funktioniert wie in den 90ern.
Das soll übrigens keine Kritik an den Leuten sein, daran ist niemand "Schuld". Es hat sich halt so entwickelt, die Userzahlen reduzieren sich und die Interessen verändern sich.
Deshalb: gesund schrumpfen.
Die ganzen anderen Bereiche auf Org wie die Software-Projekte waren völlig outdated.
Wahrscheinlich ist es auch zu verfrüht, von einer Domain-Übernahme zu reden, bevor nicht die Ziele eines wie auch immer neuen os2.org abgesprochen sind.
Mit wem willst Du denn die Ziele Absprechen, wenn es keine Dialog, keine Antwort gibt? Wann hast Du zum letzten mal jemanden aus der Org-Administrative ausser Uwe im Forum gesehen? Und welche Ziele willst Du definieren, wenn es niemanden gibt, der sie umsetzen will oder kann?
Btw, wir haben ja nicht nur die Übernahme der Domain angeboten, sondern auch Alternativen, wie die Weiterleitung der Domain. Und natürlich ist es auch Ok, wenn die Leute sagen, dass sie es nicht wollen, weil sie andere Pläne haben. Es war ja nur ein Vorschlag. Aber es kam nichtmal eine Absage, die zumindest Klarkeit verschafft hätte.