Um mit meinem Windows Vista auf den OS2 Warp e Server zugreifen zu können, habe ich WinaXe NFS ausprobiert. Das funktioniert auch sehr gut. Leider hat das Programm nur eine Laufzeit von 30 Minuten. Außerdem muß man das Datum auf Dezember 2019 setzen.
Versuche um das Programm zu kaufen, gehen nicht. Offensichtlich gibt es diese Firma nicht mehr.
http://www.labf.com/winaxe/index.html
Auch mit Google suchen hat nix gebracht. Es gibt nur die Evalution Versionen zum runterladen. Wo kann man dieses Programm herbekommen?
Micky
WinaXe NFS für Windows
Es ist hier zwar kein Windows-Forum, aber auch dort würde man zuerst nach der Ausgabe des Produktes fragen. Da die SFU seit mindestens 15 jahren sowohl Client- als auch Serverdienste enthalten, könnte die Frage daher bereits für Erheiterung sorgen.
Danke für die Antwort.
So hilft mir das aber nicht weiter. Bißchen genauer wäre hilfreich gewesen.
Micky
So hilft mir das aber nicht weiter. Bißchen genauer wäre hilfreich gewesen.

Micky
Unter Windows Vista Client-Betriebssystemen für Unternehmensnetzwerke wurden die SFU wohl in SUA (Services for UNIX Applications) umbenannt und zumindest die Client-Funktionalität sollte dort auch mit unterschiedlichen Authentifizierungsmechanismen hinreichend implementiert sein.
Die Dokumentation sollte bereits darauf hinweisen, die entsprechenden Regeln in der Windows Firewall anzupassen. Ein entsprechender Regelsatz wurde dort bereits hinterlegt und kann einfach ausgewählt werden.
Für gezielte produktspezifische Hinweise wären die entsprechende Produktkennung sowie die Verteilungs- und Lizenzierungsmethode erforderlich.
Die Dokumentation sollte bereits darauf hinweisen, die entsprechenden Regeln in der Windows Firewall anzupassen. Ein entsprechender Regelsatz wurde dort bereits hinterlegt und kann einfach ausgewählt werden.
Für gezielte produktspezifische Hinweise wären die entsprechende Produktkennung sowie die Verteilungs- und Lizenzierungsmethode erforderlich.
Habe jetzt ProNFS genommen. Ist quasi identisch mit nfsAxe. Ist zwar von einer anderen Firma, aber die Ursprungsfirma steht noch, mehr oder weniger versteckt, drin.
Das hat zumindest 60 Minuten Laufzeit.
Aber auch hier antwortet keiner mehr. Warum weiß ich nicht. Vielleicht gibt es diese Firma auch nicht mehr. Warum dann beide noch Internetseiten haben, weiß ich nicht.
Micky
Das hat zumindest 60 Minuten Laufzeit.
Aber auch hier antwortet keiner mehr. Warum weiß ich nicht. Vielleicht gibt es diese Firma auch nicht mehr. Warum dann beide noch Internetseiten haben, weiß ich nicht.
Micky
Da es nicht möglich ist die von mir genannten Programme zu kaufen, hier eine Alternative.
NekoDrive in Verbindung mit Dokan.
Das funktioniert mit Windows Vista Home Premium 32 Bit sehr gut. Mit Windows 7 Professional 32 Bit nicht. Mal funktioniert es und mal wieder nicht. Das führt bis zum nicht mehr booten und Rückgriff auf eine vorher gespeicherte Sicherungskopie.
Micky
NekoDrive in Verbindung mit Dokan.
Das funktioniert mit Windows Vista Home Premium 32 Bit sehr gut. Mit Windows 7 Professional 32 Bit nicht. Mal funktioniert es und mal wieder nicht. Das führt bis zum nicht mehr booten und Rückgriff auf eine vorher gespeicherte Sicherungskopie.
Micky