Wem's ähnlich geht erwähne ich daher, dass ich auch hier die neueste Version abgelegt habe. Sie befindet sich bereits auf 'hobbesarchive.com' (musste zum Upload dorthin nur genau das Gegenteil dessen tun was in der Anleitung steht...) und auch lokal auf 'ecsoft2.org'.
Eigentlich schon vor vier Monaten "fast fertig"

Für Insider-Interessierte:
In meiner o.a. qt-Studie benahmen sich "modal" deklarierte Unterfenster auch wirklich modal, dh. Doppel-Aufrufe per se unmöglich. Und zwar deshalb, weil in qt die einzelnen Notebook-Tabs keine echten "Fenster" sind, sondern bloß "Widgets" (zu deutsch: "Dingens"), sowie alle Events nur auf dem "Main-Window" (=der Rahmen um das Notebook) landen und sofort die ganze Anwendung betreffen. Alle Funktionen und Daten dazu dann weiter objektorientiert...
In VisproRexx dagegen gilt jedes Notebook-Tab als eigenes "window" und kann die Events darauf selbst steuern (z.B. Radio-Button-Clicks prüfen und merken, zB. "unzip" aufrufen und auswerten, den User informieren/fragen, das Ergebnis speichern/eintragen). Beim Aufruf eines Subdialoges aber (z.B. Zielverzeichnis-Suche) bleibt der zwar modal für diesen Tab, aber nicht für den Rest (wird zu 95% niemand ausnutzen, aber...). Der Trick endlich

Zum Editor:
VisproRexx bietet zwar im EventTree-View einen Editor; fürn HelloWorld oder Mini-Prototyp mag's reichen, aber vernünftig nicht mehr. Mein Editor war der MEd, der kann vor allem auch Projekt-orientiert (ähnlich qt-Creator), Syntax-Hilite, finden und ersetzen, *.hlp erzeugen und mehr. Aus dem "weißen Kasten" des VisproRexx-Event-Tree habe ich endlich alles rausgeworfen bis auf je Event einen der Art 'call Sxxx_SteuereWas' im zum Tab passenden SubProc. Vor zwei Jahren hatte ich in Köln erzählt über die Ähnlichkeit solchen Vorgehens mit dem bequemen qt-"Event/Slot"-Prinzip (der weiße Kasten ist der Slot..), nur wenn nötig etwas aufwändiger und doch vergleichbar Vp-"Notify" mit qt-"Connect/Receive" (v.a. für Subdialoge).