Obgleich ich auf einem anderen PC schon die Version 31.8.0 fahre, sagt mir mein 24er: "Firefox is up to date". Aber das ist nicht das, was mich wundert. Vielmehr verfügt der alte FF plötzlich über Fähigkeiten, die er vorher nicht hatte.
Z.B.: Links zu PDF-Dateien anklicken. Bislang kam dann immer ein Download-Dialog oder - je nach Einstellung - ein "Öffnen mit" und dann hab ich Lucide ausgewählt. Ging eigentlich ganz gut von der Hand. Seit kurzem aber wird die PDF-Datei inline in einem FF-Tab geöffnet, mit FF-eigenen Steuerelementen. Das ist natürlich super, aber ich frage mich: Woher kommt diese Verwandlung?
Und dann das leidige Thema Flash. Ich habe kein Flash-Plugin, dennoch sehe ich seit kurzem die tollsten Flash-Animationen (z.B. in der Mercedes-Werbung auf Spiegel-Online). Nachtrag: Ich sehe gerade: Alle Flashs spielt er nicht ab ...

Von Windows und Android kenne ich das ja: Die Programme/Apps aktualisieren sich selbsttätig, per (zumeist) ungefragtem Download. Ein solches Verhalten wäre mir aber neu für eCS. Oder?
Gruß,
Don Lucio.