USB version 10.201 - USB-Sticks mit mehreren Partitionen

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

USB version 10.201 - USB-Sticks mit mehreren Partitionen

Beitrag von Sepp Mayr »

Mit diesen USB-Treibern kann ich bei USB-Sticks mit mehreren Partitionen nur die erste Partition ansprechen.
Die weiteren Partitionen sind nicht sichtbar.
Die ArcheNoah-Treiber erkennen alle Partitionen. Ich denke das liegt irgendwo am usbmsd.add.
Mia san mia
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

1) galt das auch für den USBMSD.ADD der in 10.200 enthalten war ?
2) bitte auch mal den USBMSD.ADD gegen den letzten von IBM (version 10.162) austauschen (alle anderen Treiber beibehalten) und sagen ob dann alle Partitionen erkannt werden.
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Ich habe einen USB stick mit 2 Partitionen eingerichtet (1 mal HPFS, 1 mal FAT16). Beide Partitionen sind sichtbar (mit allen Treibern aus 10.201).
Bitte mal LVM /rediscoverPRM aufrufen. Danach sollten alle Partitionen sichtbar sein.

Lars
LotharI
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:43

Beitrag von LotharI »

Hallo Lars,

Ich habe mal eine Frage zu dem usbmsd.add aus Deinem Treiberpaket. Wenn ich den Text in der readme richtig verstanden habe soll Dein usbmsd Treiber USB Sticks mit FAT32 ohne Modifizierung direkt zugänglich machen. Ich habe es auf meinem Rechner mal ausprobiert, der Stick wird erkannt, kann aber nicht auf ihn zugreifen. Getestet habe ich es einmal mit Deinem vollständigen Paket und einmal mit den usb Treibern von Arca Noae und dem usbmsd.add aus Deinem Paket. Habe ich da etwas falsch verstanden oder funktioniert es nicht auf allen Systemen?

Lothar

System eCs 2.1 deutsch

In der config.sys steht folgendes:

IFS=C:\ECS\BOOT\FAT32.IFS /CACHE:2048 /H /Q /EAS
BASEDEV=USBMSD.ADD /REMOVABLES:2
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp Mayr »

lvm.exe / rediscoverPRM lässt leider auch keine Partitionen erscheinen.

Mit dem usbmsd.add 10.162 wird zwar ein Gerät erkannt (im USB Device Manager) aber keine Partitionen.

Auf dem Stück ist eine FAT32 und eine JFS Partition.
Die JFS wird nicht erkannt.
Das Verhalten tritt mit der. 200 und mit der. 201 auf, wohl auch schon eher aber ich habe die Arche Noah-Treiber genommen.

Ich habe noch eine Festplatte mit NFS und JFS (und HFS), da werden NFS und JFS erkannt.

Vielleicht ist es eine ungünstige Konstellation auf dem Stick.

Dass sich jeder 'normale' FAT32-Stick erkennen lassen soll ist mir auch nicht gelungen.

Kann leider momentan nicht weiter testen, bin erst mal weit weg.

Gruß Sepp
Mia san mia
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Was ist denn der Unterschied zu denen von Archa Noae?


Micky
Antworten