Wishlist

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Markus
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 16:32

Wishlist

Beitrag von Markus »

Kam mir gestern so in den Sinn. Was wird benötigt bzw. was wird gewünscht?
Persönlich würde mich z.B. ein How to bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung fürs Netzwerk interessieren.

Bisher gehe ich über Win ins Netz. Habe derzeit keine Gelegenheit über eCS zu surfen, da ich einen Stick benutze der von eCS nicht erkannt wird. Daher mein Interesse an diesem Beitrag. Da wäre, für mich, ein How to/Schritt für Schritt auch sehr hilfreich.

PS: Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich mich mal an ein Tutorial Boot-CD mittels Bootable machen.
Werner.S
Beiträge: 104
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Werner.S »

Boot CD würde mich sehr interessieren.
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Markus hat geschrieben:Bisher gehe ich über Win ins Netz. Habe derzeit keine Gelegenheit über eCS zu surfen, da ich einen Stick benutze der von eCS nicht erkannt wird. Daher mein Interesse an diesem Beitrag. Da wäre, für mich, ein How to/Schritt für Schritt auch sehr hilfreich.
Hallo Markus,
Was genau interessiert Dich?
Generell wie man mit eCS ins Internet geht oder wie man speziell E5151 und UMTS verwendet?
Markus
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 16:32

Beitrag von Markus »

Hallo wilfried,
wilfried hat geschrieben:Hallo Markus,
Was genau interessiert Dich?
Generell wie man mit eCS ins Internet geht oder wie man speziell E5151 und UMTS verwendet?
Auf absehbare Zeit werde ich mir keinen Festanschluß leisten können. Also ist eCS und Internet bzw. Netzwerk zwar interessant für mich aber nicht so relevant.
Falls ich mal eCS in einer VBox betreiben muß wäre die Konfiguration von Samba ganz hilfreich (hat aber wohl nix mit I-Net zu tun).

Einen Stick von Huawei zum Surfen besitze ich, der wird jedoch von eCS am USB-Port nicht erkannt. Eine kurze Schritt für Schritt oder how-to für den E5151 wäre da ganz hilfreich (eventuell auch für andere user oder ähnliche Hardware, sofern es die gibt).
Antworten