Siest Du, für was den noch was entwickeln wenn sogar die einzigen wo noch zu OS/2 halten sagen, wieso was neues wenn das alte tut Schreien.
Und ja man kann auch in 20 Jahren noch mit dem Genialen OS/2 4.52 Rumgurksen und sich fragen wieso gibt es OS/2 nicht Mehr.
OKI IBM ist auch mitschuldig, Privatkunde unwichtig sagt IBM, gerade die wo eigentlich dafür zuständig sind Welches BS die Firmen kaufen, weil was der Angestellte zuhause zum Arbeiten hat ist gut für die Firma weil sie müsse sich nicht umgewöhnen, lol und Doof waren sie auch, hätten einfach MS kaufen können in der Zeit. ^^
Wenn man noch so wenige sind sollte man wirklich alles kaufen was es neu gibt, weil wieso sollte man für euch entwickeln wenn sowieso alles abgelehnt wird was neuer ist.
Unter 100 Euro von vielleicht nicht mal 20 User???? wer kann damit leben in der Entwickler Branche, und man fragt sich wieso nur 2 Leute und das fast noch Privat an einem Produkt herum basteln bei dem Hungerlohn (In der Win Welt egal da verdienen sie ja von den Firmen Kunden, da kann man auch was für 20-30 Euro Verkaufen)
Und Mensys,BlueLion könne ja nichts dafür sie dürfen leider nur dran herum Basteln.
Und ja es gibt Menschen die mögen die schlichte art des Original OS/2, aber hald auch Menschen die Mögen das Modernere hab gerne das modernere.
Stelle mich auch gerne um wenn was verändert wird.
Und wenn sie ein alles ändern dürften Lizenz von IBM bekämen schreien wider alle auf, oh nein mein alten Dos Prog läuft nicht mehr.
Ich wäre den für eine OS/2 DosBox als 100% Kompatibel ersatz zu Dos.
-------------
OT
Ich bin vielleicht Modern mag Modernes und die zukunft, neuste Hardware, Software, BS, bin aber nicht Doof und nein ich habe kein Online Konto bei Win 10 aktiviert. und verwende keine Modern Apps, und verwende kein Tools,Programme vom Hersteller selber.

Und wenn man mein Sig lesen würde sieht man ja was ich alles einsetze und nein MS Office hab ich noch nie Eingesetzt, außer einmal in einem Kurs musste. ^^
Unter Dos/Solaris das mit dem Star unter OS/2 das office mit IBM den Lotus und Star und Open und unter Win zuerst OpenOffice den LibreOffice. ^^
Hab Norton seit 2009 von da an 0 Viren, Geprüft wird das all jährlich mit der Anti Viren DVD von dem Verlag Heise dem dazugehörigen Magazin C´T Die legt man ein Bootet den Rechner damit ins Linux die neusten Viren Datenbanken in den ram laden den Arbeiten 4 Antiviren Progs hintereinander alle Partitionen ab und testen und eben seit 2009 finden die 4 nix außer natürlich ein paar in den email die im Spam Liegen was auch der Norton selber findet wenn er scannt(nun hat er mir mal ein paar wichtige email gelöscht weil er meinte es währen Viren darum keine Automatisch Erkennung eingestellt, und nein ich klicke nicht alles an)), die ich natürlich nicht anfasse sondern automatisch ins Spam kommen(Lösche eMail mit Thunderbird gleich automatisch vom Server beim herunterladen), ja ist bisschen unkomfortabel wenn ich den nur mit Handy Online bin, und wichtige eMails nicht habe, aber es schützt vor Übername durch dritten, weil ich alles Offline habe hab ich auch alles wichtige bei mir wegen Identitäts übernahme.)
Das mit Norton ja sicher hat es Bugs und sicherheitskritische Lecks wie alle BS und alle Software Produkte egal welches BS, aber fragt euch wenn jetzt OS/2, oder Linux 80% alle User hätte, den würde sofort x10000end von Sicherheits Lücken gefunden weil wenn es viele einsetzten kommen solche Lücken sehr schnell zum Vorschein(gerade dieser WPS Bug mit dem speicher überlaufen. ^^)
Gerade Opensourcer ich wollte ja mal Mozilla KompoZer 0.8 alpha einsetzten hmm 6 Jahre alt ohne Fixes die RTM 0.7 ist noch schlimmer 9 Jahre alt und sowas Setzen Leute noch ein(ja ganz viele im 2016 im Mozilla KompoZer Forum und ja mit Internet Verbindung natürlich als Web Editor ), aber schreien wenn Flash oder in Win oder Norton mal wider was gefunden wurde.
Aber wenn in Linux ein 5 Jahre alter Sicherheit Leck gefunden wird hört man auf einmal nichts, wäher peinlich wenn alle gegen Windows Schreien aber selber das selbe passiert ist.
Das Problem ist auch Komplett Neuschreiben der Anwendung sind hald viele alte Bugs weniger aber Sicherheits Bugs wider ein paar 1000 neue
und man findet immer was überall in jeder Software.
Den Norton Firewall stelle ich selber ein da sind jetzt so 300 vermerkt ob es inet zugriff bekommt oder nicht. zugriff von außen und von innen nach außen sofort Blockiert, und da ist nicht nur eine lange zahlen reihe wo anfragt wegen zugriff sondern Klartext, cortana/Defender selbst wird über Linux Boot CD gelöscht überall wo es vorkommt, MS sendet nix nach hause bei der RTM, die insider muss ja Daten haben ist nicht ohne grund eine Vorversion, wobei man ja auch keine Bankgeschäfte mit der Insider macht. ^^
Der Windows Firewall ist ja von MS also ist ja klar das der so eingestellt ist das er für MS arbeitet und nicht dagegen.
Und nein hab noch nie ein Plising email geöffnet sondern immer ins spam, ist ja schön das ich für 10000 Euro in einem Shop gekauft habe und nun das Geld überweisen sollte, nun bei so viel Geld sollt die Firma eigentlich mein Name und Kundennummer kennen. ^^
Und ja ich setzte Windows 10 ein, weil es die Zukunft ist und niemand wo Windows einsetzt drumherum kommt außer zu Linux wechseln was aber nicht geschieht man hat ja immer noch nur 1,7%. ^^
Ich spiele und Arbeite in so 1-2 Jahren werden spiele nur noch in win 10 laufen,kann man endlich alte Zöpfe abschneiden auch bei der Software.
Linux ist bei mir nur noch im VM ganz selten mal gestartet noch weniger als ecs 2.2b2. ^^