Werner.S hat geschrieben:Einfach auf der Kommandozeile
PMSHELL
eingeben.
"Das angegebenen Programm kann nicht ausgeführt werden"
Allerdings lasse ich den Rechner nie komplett hochfahren sondern stoppe immer mit Protshell=C:\OS2\cmd.exe und wenn alles gut war wie oben beschrieben...
Andi B. hat geschrieben: Wenn du irgendwo wptools32 hast (checkini Paket), da ist auch ein resetwps Programm dabei.
Das hatte ich gemeint mit WPSreset -D
Edit: Da habe ich gerade gemerkt: Ich habe immer WPSreset von XWP genommen und nicht WPSrest von WPTools ... OK aber jetzt probier ich das nicht aus - System läuft wieder.
Andi B. hat geschrieben:Den Punkt WPS Reset im C-A-D Menu hast du sicher schon erfolglos probiert.
Probier ich als letztes..
Andi B. hat geschrieben:Wenn du Glück hast funktioniert noch in der Prozessliste (nicht TOP) das heftige killen des 2. pmshell Prozesses.
Während ich schrieb habe ich über TOP angefangen, die erst mal einige undebeutende Sachen zu killen. Fax, ISDN,...Bei C:\OS2\APPS\ssmodwrp war dann Festplattenaktivität - aha Screensaver ausgeschalten (gut zu wissen!) - nur die Maus war weg - WPS neu gestartet - alles i.O.
Bis, ja bis ich nochmal das mit TOP und der Prozessliste mir mit C-A-D ansehen wollte. Der Handler war weg - das System fuhr runter.
Gut, muss noch alles wieder einrichten (starten) aber dann sollte es wieder gehen.
Nur wegen dieses Putzfimmels