da bin ich mal wieder. Bin ja wirklich erstaunt, dass die Installation von einer SD-Karte in einem "USB-Stick" so prima funktionierte.
Musste zwar vorher die mit Bitlocker verwaltete Partition mit Hiren's löschen, aber das ist m.E. nicht so schlimm.
Dieser Excurs hat mich dazu bewogen, für die "Erstinbetriebnahme" ein Konzept zu entwickeln. Soll heißen alle wichtigsten Programme (wie z.B. EfComm usw.) und (beta-)Treiber auch auf dem Stick vorzuhalten.
Aber nun zum eigentlichen Problem. Verbaut sind eine 82579LM Gigabit (8086:1502) sowie eine Centrino Advanced-N 6205 (8086:0085).
Vermeintlich wurde zwar die erstere korrekt erkannt, nur konnte ich dann doch keine Verbindung mit DHCP aufbauen.
Wobei ich mir auch nicht so sicher bin, dass für das Netzwerk alles notwendige "vorhanden" war/ist.
Die WLAN könnte ich über die beta-Pakete von genmac erst im Nachgang installieren. Ist meine Vermutung korrekt? Erstmal eine andere WLAN-Karte bei der Installation auswählen, damit das WLAN-Tool im XCenter ist? Oder gibt es eine Möglichkeit, die in einem Windows XP PE verwendeten Treiber, irgendwie zu verwenden?
Wer hat Erfahrung mit der anderen NIC und kann mir sagen, welchen Treiber ich auswählen soll. Alle bisherigen Versuche melden keine passende Karte im System gefunden. Werde sowieso noch eine vollst. Neuinstallation machen, somit kann ich noch probieren.
Aus Berlin verbleibt mit besten Grüßen

Nachtrag: Habe gerade beim Stöbern etwas anderes gelesen: Bei dem Gerät stünde ja auch ein ExpressCard-Slot zur Verfügung.
Hat da jemand erfahren, ob dieser funktionieren würde und bei welchen Karten, idealerweise auch noch irgendwie erhältlich, gibt/gab es gute Noten.
Ich habe sowas in Erinnerung, dass die PCMCIA-Karten darin nicht mehr passen/laufen.