Ich habe daher mal hier dazu was geschriebenthorolf hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 00:48eCSBenutzer hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 09:11 Das gehört zwar jetzt nicht mehr zum Threadtitel.....
ffmpeg - neue Version
-
Hallo MKH,
Warum es bei dir anscheinend keine Probleme gibt, liegt vielleicht daran:
Könnte sein, dass Deine Arbeitsweise aber eher die Regel ist, und dass die Leute bei ArcaNoae auf dieser Basis testen ...
Gruß,
Lutz W.
Ich habe es schon mehrfach hier im Forum gepostet: Zugriffe per WPS auf einen Samba-Share bringt regelmäßig und nachvollziehbar meine WPS zum Einfrieren (aka Neustart, Datenverlust), Aber auch bei Kommandozeilen-Befehlen hängt sich die Verbindung immer wieder, nicht immer, mal auf.MKH hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 06:47 irgendwie kann ich deine Samba-Probleme nicht nachvollziehen.
Warum es bei dir anscheinend keine Probleme gibt, liegt vielleicht daran:
Diese Art der Verbindung kommt für mich kaum in Frage. Ich bin den ganzen Tag über praktisch nur am Arbeiten mit Dateien, die auf der NAS liegen. Ich habe vor ein paar Jahren praktisch alles ausgelagert auf mein RAID-0-NAS. Also meine Samba-Connection wird beim AOS-Hochfahren am Morgen gestartet und erst mit Shutdown beendet.MKH hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 06:47 Bei Bedarf binde ich [die NAS] in ArcaOS ein und beende die Verbindung nach gebraucht wieder.
Könnte sein, dass Deine Arbeitsweise aber eher die Regel ist, und dass die Leute bei ArcaNoae auf dieser Basis testen ...
Gruß,
Lutz W.
- Frank Wochatz
bist du sicher, dass die WPS Abstürze an Samba liegen? Kann auch an der WPS liegen. Passiert das nicht, wenn alle Dateioen lokal liegen?
bist du sicher, dass die WPS Abstürze an Samba liegen? Kann auch an der WPS liegen. Passiert das nicht, wenn alle Dateioen lokal liegen?
Welche Version von ArcaOS verwendest du genau?Könnte sein, dass Deine Arbeitsweise aber eher die Regel ist, und dass die Leute bei ArcaNoae auf dieser Basis testen ...
Hallo Andi B.,
Ich habe aber auf einem Zweit-PC die 5.1 installiert, mit einer grundlegend geänderten ArcaMapper-GUI. Ich weiß nicht, ob die dahinterliegende Software auch verändert ist. Fakt ist, dass ich dort im Wesentlichen dieselben Probleme habe.
Dieser Zweit-PC steht nicht bei mir zu Hause, sondern in einer Ferienwohnung, also mit völlig anderer Netz-Architektur. Und auch der PC samt AOS ist, wie gesagt ein anderer. Nur die Probleme sind dieselben.
Das einzig Gleichbleibende ist meine QNAP-NAS (TS-251D), jeweils mit verschiedenen Versionen des Betriebssystem (QTS).
Überflüssig zu erwähnen, dass Zugriffe auf diese NASe von Windows aus zu 100% klaglos ablaufen.
Ich hatte schon mal ein Ticket an AOS eröffnet, da kamen ein paar Fragen zu Logfiles, aber keine Änderung des Problems.
Ich habe mir für die häufigen Verbindungsabbrüche einen drolligen Workaround gebastelt:
Jedesmal, wenn ich die Meldung kriege "Path not found" (weil das Samba-Laufwerk Z: nicht mehr da ist), starte ich ein Rexx-Script, das nichts weiter tut als "dir z:\*.* und "dir z:\<pathname>" Danach ist die Verbindung wieder da. Seeehr merkwürdig.
Leider hilft dieses Skript nicht bei WPS-Freeze, die mir regelmäßig PMView verursacht, wenn ich auf eine Datei im Samba-Laufwerk zugreife. Deswegen mußte ich mir einen eigenen (rudimentären) Image-Editor basteln, der kann Samba...
Ich bin ganz sicher, dass es da irgendwo in der ArcaMapper-Software (oder ist es Netdrive?) ein Timing-Problem gibt. Für den, der sich in den Sourcen auskennt, wäre es imho ein Leichtes, den Fehler zu finden.
Aber ich bin ja offenbar der einzige, der Probleme mit ArcaMapper hat, und nicht alle wenden diese Arbeitsweise von MKH an. Also es bleibt rätselhaft.
Gruß,
Lutz W.
AOS 5.0.4
Ich habe aber auf einem Zweit-PC die 5.1 installiert, mit einer grundlegend geänderten ArcaMapper-GUI. Ich weiß nicht, ob die dahinterliegende Software auch verändert ist. Fakt ist, dass ich dort im Wesentlichen dieselben Probleme habe.
Dieser Zweit-PC steht nicht bei mir zu Hause, sondern in einer Ferienwohnung, also mit völlig anderer Netz-Architektur. Und auch der PC samt AOS ist, wie gesagt ein anderer. Nur die Probleme sind dieselben.
Das einzig Gleichbleibende ist meine QNAP-NAS (TS-251D), jeweils mit verschiedenen Versionen des Betriebssystem (QTS).
Überflüssig zu erwähnen, dass Zugriffe auf diese NASe von Windows aus zu 100% klaglos ablaufen.
Ich hatte schon mal ein Ticket an AOS eröffnet, da kamen ein paar Fragen zu Logfiles, aber keine Änderung des Problems.
Ich habe mir für die häufigen Verbindungsabbrüche einen drolligen Workaround gebastelt:
Jedesmal, wenn ich die Meldung kriege "Path not found" (weil das Samba-Laufwerk Z: nicht mehr da ist), starte ich ein Rexx-Script, das nichts weiter tut als "dir z:\*.* und "dir z:\<pathname>" Danach ist die Verbindung wieder da. Seeehr merkwürdig.
Leider hilft dieses Skript nicht bei WPS-Freeze, die mir regelmäßig PMView verursacht, wenn ich auf eine Datei im Samba-Laufwerk zugreife. Deswegen mußte ich mir einen eigenen (rudimentären) Image-Editor basteln, der kann Samba...
Ich bin ganz sicher, dass es da irgendwo in der ArcaMapper-Software (oder ist es Netdrive?) ein Timing-Problem gibt. Für den, der sich in den Sourcen auskennt, wäre es imho ein Leichtes, den Fehler zu finden.
Aber ich bin ja offenbar der einzige, der Probleme mit ArcaMapper hat, und nicht alle wenden diese Arbeitsweise von MKH an. Also es bleibt rätselhaft.
Gruß,
Lutz W.
Hallo Lutz,
kann es sein, dass deine NAS in den Ruhezustand wechselt und deswegen die Verbindung abbricht?
Meine wechselt nämlich überhaupt nicht in den Ruhezustand, solange AOS eine aktive Verbindung hat. Was ja eigentlich auch nicht sein dürfte…
kann es sein, dass deine NAS in den Ruhezustand wechselt und deswegen die Verbindung abbricht?
Meine wechselt nämlich überhaupt nicht in den Ruhezustand, solange AOS eine aktive Verbindung hat. Was ja eigentlich auch nicht sein dürfte…
Hm... ist einen Gedanken wert. Zwar sehe ich die LEDs ständig flackern, aber vielleicht gibt es im QTS noch so einen Parameter, der den Ruhemodus regelt.MKH hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 18:25 Hallo Lutz,
Werde (nach Rückkehr aus dem Urlaub) mal nachschauen.
Danke,
Gruß
Lutz W.
Nochmal zurück zu AVxCAT
Bei mir erscheint beim Start kurz „wait“ dann beendet sichs wieder. Die ganzen libs sind mit yum installiert. Die benötigten Programme meine ich auch … müssen die in einen bestimmten Pfad? Aus den Docs werde ich irgendwie nicht schlau 

-
Kontrolliere mal mit PMDLL, ob auch alle DLLs vorhanden sind.......
Danke, das habe ich bereits. Keine (roten) Auffälligkeiten entdeckt.eCSBenutzer hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 20:00 Kontrolliere mal mit PMDLL, ob auch alle DLLs vorhanden sind.......
Zum Speichern eines Streams nehme ich nunmehr einfach die Kommandozeile und ffmpeg, reicht mir dann doch völlig.
Als jemand, der schon 2002 vom PC (und damit dann auch final von OS/2) auf den Mac gewechselt ist, möchte ich dazu allerdings noch anmerken, dass dies ja jetzt wieder eine andere Plattform ist (Intel/AMD X86 vs. Apple Silicon M), d.h. neue Hardware.
Und aktuell bekomme ich kein OS/2 anständig auf dem Apple Silicon emuliert/virtualisiert. Die gängige Lösung UTM basiert auf Qemu, und dort macht OS/2 oder ArcaOS nur Probleme, ich bekomme da regelmäßig Traps.
Andere Lösungen, wie z.B. 86Box funktionieren zwar, aber die Integration in Netzwerke oder mittels "Shared Folder" ist schwierig. Wenn man also noch einen OS/2 Workflow hat, der sich so schnell nicht ersetzen lässt, könnte es kompliziert werden.
Hallo Alexco,
danke für deinen nützlichen Erfahrungsbericht. Auch wenn er sich, so verstehe ich das, auf die Apple-Platform bezieht und somit nicht direkt zum Thema "Umstieg auf Linux" eine Antwort liefert, so ist er jedenfalls für mich sehr hilfreich, hatte ich doch tatsächlich auch mit dem Umstieg auf die Apple-Platform geliebäugelt.
Und diese Probleme, die du hier benennst, kenne ich auch aus Umstiegsprojekten in der Linux-Welt, scheinen also nicht Apple-spezifisch zu sein, sondern mit der generellen Problematik von Emulationen zu tun zu haben.
Also wir (diejenigen, die noch einen OS/2-Workflow haben) stecken immer noch zwischen Baum und Borke, zwischen Skylla und Charybdis. Zwischen Bayern und St. Pauli ...
Gruß,
Lutz W.
danke für deinen nützlichen Erfahrungsbericht. Auch wenn er sich, so verstehe ich das, auf die Apple-Platform bezieht und somit nicht direkt zum Thema "Umstieg auf Linux" eine Antwort liefert, so ist er jedenfalls für mich sehr hilfreich, hatte ich doch tatsächlich auch mit dem Umstieg auf die Apple-Platform geliebäugelt.
Genau das ist die Situation, in der ich (und einige andere) sich befinden.Alexco hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 22:45 "...aber die Integration in Netzwerke oder mittels "Shared Folder" ist schwierig. Wenn man also noch einen OS/2 Workflow hat, der sich so schnell nicht ersetzen lässt, könnte es kompliziert werden.
Und diese Probleme, die du hier benennst, kenne ich auch aus Umstiegsprojekten in der Linux-Welt, scheinen also nicht Apple-spezifisch zu sein, sondern mit der generellen Problematik von Emulationen zu tun zu haben.
Also wir (diejenigen, die noch einen OS/2-Workflow haben) stecken immer noch zwischen Baum und Borke, zwischen Skylla und Charybdis. Zwischen Bayern und St. Pauli ...

Gruß,
Lutz W.
- Frank Wochatz
Ja, der Workflow ist sicherlich gestört und das ist alles ein Kompromiss. Aber ich sehe es positiv: ohne Virtualisierung würde ich heute überhaupt kein OS/2 mehr einsetzen (können). Dualboot wäre noch viel weniger praxistauglich. Bin auch echt froh, dass OS/2 so gut in der VM läuft, das ist ja nun auch alles andere als selbstverständlich.
Ich würde "Shared Folders" mal an deiner Stelle nit deinen Anforderungen austesten, Lutz. Ev. geht es ja für deine Zwecke.
Grüße
Frank
Ich würde "Shared Folders" mal an deiner Stelle nit deinen Anforderungen austesten, Lutz. Ev. geht es ja für deine Zwecke.
Grüße
Frank
Abgesehen von möglichen Treiber-Options des LAN-Anschlusses: Hast Du mal in der Umgebung von WOL (Wakeup on LAN) gesucht ?? Ich nutze es nicht, habe aber irgendwo im Hinterkopf noch eine "Flag" dazu. Eine Checkliste wäre:DonLucio hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 14:25.... Ich habe mir für die häufigen Verbindungsabbrüche einen drolligen Workaround gebastelt:
Jedesmal, wenn ich die Meldung kriege "Path not found" (weil das Samba-Laufwerk Z: nicht mehr da ist), starte ich ein Rexx-Script, das nichts weiter tut als "dir z:\*.* und "dir z:\<pathname>" Danach ist die Verbindung wieder da. Seeehr merkwürdig..
http://ps-2.kev009.com/eprmhtml/eprmx/12465.htm bzw. auch (identisch ??)
https://www.elhvb.com/mobokive/eprm/eprmx/12465.htm
Ansonsten fallen mir nur noch irgendwelche adapter power parameter ein (auch im BIOS, wenn LAN auf Platine), aber ............. Vielleicht einfach mal die Checkliste nachprüfen, ohne Gewehr ..

Gruß Peter
Danke für die Anregungen.albert66 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:39 Ansonsten fallen mir nur noch irgendwelche adapter power parameter ein (auch im BIOS, wenn LAN auf Platine), aber ............. Vielleicht einfach mal die Checkliste nachprüfen, ohne Gewehr ...
Aber ich denke, Probleme (bzw. falsch gesetzte Options / Parameter) im Zusammenhag mit dem LAN-Adapter kann ich ausschließen, vor allem weil andere Protokolle, die auch über dieselbe LAN-Verbindung laufen, problemlos funktionieren: Insbesondere HTTP aka mein Browser (Firefox) kann ohne Probleme und ohne irgendwelche Unterbrechungen / Hänger auf Dateien auf der NAS zugreifen. Auch reine TCP/IP-Verbindungen (z.B. mein lokales mySQL) können mit der NAS problemlos kommunizieren. Nur die Samba-Verbindung zu meiner NAS verhält sich dermaßen wackelig.
Ausserdem habe ich dieses (Samba-) Problem auf insgesamt vier verschiedenen Hardwares (aka PCs), an zwei verschiedenen Wohnorten, mit unterschiedlichen AOS-Versionen. Nur dieses Netdrive-basierte Samba von ArcaOS ist immer dasselbe.
Für mich zeigt die Analyse glasklar: Da ist ein Bug in der Netdrive/ArcaMapper-Software, der eigentlich nicht so schwer zu finden sein dürfte, weil ein Verbindungsabbruch kann jederzeit reproduziert werden. Z.B. den WPS-Dateimanager auf ein Samba-Laufwerk mit vielen Dateien loslassen. Es dauert garantiert wenige Sekunden, dann hängt das gesamte System. Das gleiche passiert mit PMView. Seltsamerweise nicht mit Faxview. Und auch nicht mit meinem (in VX-Rexx) selbstgeschriebenen Image-Editor. Es scheinen also bestimmte Programmier-Techniken (APIs) zu existieren, mit denen sich Netdrive/ArcaMapper nicht verträgt.
Der einzige "Fehler" in meiner Analyse liegt darin, dass es (auch hier im Forum) Berichte von Usern gibt, nach denen auf deren PCs diese Probleme nicht auftreten.
Und das macht mich ratlos. Aber hilft ja nix, muß weiter machen ...

Gruß,
Lutz W.
-
Hat zwar wieder nichts mit dem Thema zu tun
aber: Du schreibst Netdrive/ AOSMapper (AM). Das ist ja was verschiedenes.. Netdrive habe ich als Vollversion 3.1.6. AM hat ja eine andere Basis. Bei beiden Programmen die gleichen Probleme? Und ist es nur auf der WPS oder auch mit einem Filecommander (FC2)?
Ich hatte(!) mal Probleme mit dem Verbindungsaufbau zumindest zum QNap. Wenn dort die Platten erst hochfahren mussten kam es zum TimeOut.
Ich habe jetzt nicht alle Deine Beiträge gelesen: Ist es nur beim QNap oder sind auch andere Geräte betroffen? Meines Wissens sollte die SMB-Version keinen Einfluss haben, aber Du kannst die (per Telnet) mal auf 1 runterschrauben. Auf meinem Qnap bin ich auf >2 (ich weis es nicht genau wie hoch)
Bei den FB (7590 und 4040) hatte ich mal Probleme. Da sind aber (nicht wegen eCS / AOS) unterschiedliche smb-Versionen definiert. Und da hatte ich mit smb Probleme in der Art, das auf einmal die 2TB-Platte voll war (obwohl max. zur Hälfte gefüllt! Ich habe manchmal den Verdacht, das sich Netdrive / AM an die Richtlinien hält, die FW der anderen Geräte aber nicht immer..... Nur so ein Gefühl.
Zur Zeit habe ich keine Probleme per smb auf die FBs, Receiver (Enigmabasis ca. 4Stück) und den QNap zuzugreifen und Daten zu kopieren - im GB-Bereich!
Ich hätte da zum Spielen noch zwei QNaps rumstehen (410 und 420). Gegen kleine Taler (ganz kleine für AOSbenutzer
) abzugeben....

aber: Du schreibst Netdrive/ AOSMapper (AM). Das ist ja was verschiedenes.. Netdrive habe ich als Vollversion 3.1.6. AM hat ja eine andere Basis. Bei beiden Programmen die gleichen Probleme? Und ist es nur auf der WPS oder auch mit einem Filecommander (FC2)?
Ich hatte(!) mal Probleme mit dem Verbindungsaufbau zumindest zum QNap. Wenn dort die Platten erst hochfahren mussten kam es zum TimeOut.
Ich habe jetzt nicht alle Deine Beiträge gelesen: Ist es nur beim QNap oder sind auch andere Geräte betroffen? Meines Wissens sollte die SMB-Version keinen Einfluss haben, aber Du kannst die (per Telnet) mal auf 1 runterschrauben. Auf meinem Qnap bin ich auf >2 (ich weis es nicht genau wie hoch)

Bei den FB (7590 und 4040) hatte ich mal Probleme. Da sind aber (nicht wegen eCS / AOS) unterschiedliche smb-Versionen definiert. Und da hatte ich mit smb Probleme in der Art, das auf einmal die 2TB-Platte voll war (obwohl max. zur Hälfte gefüllt! Ich habe manchmal den Verdacht, das sich Netdrive / AM an die Richtlinien hält, die FW der anderen Geräte aber nicht immer..... Nur so ein Gefühl.
Zur Zeit habe ich keine Probleme per smb auf die FBs, Receiver (Enigmabasis ca. 4Stück) und den QNap zuzugreifen und Daten zu kopieren - im GB-Bereich!
Ich hätte da zum Spielen noch zwei QNaps rumstehen (410 und 420). Gegen kleine Taler (ganz kleine für AOSbenutzer

Das wäre mir neu. Afaik ist die Basis für AM eine Netdrive-DLL. Zumindest in früheren Versionen von AOS. Auch heute noch (AOS 5.1) habe ich das Verzeichnis C:\Programs\NDFS mit ndcalls.dll, die in Gebrauch ist. Und wenn nicht durch AM, wer denn sonst?eCSBenutzer hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 18:12 Du schreibst Netdrive/ AOSMapper (AM). Das ist ja was verschiedenes.. Netdrive habe ich als Vollversion 3.1.6. AM hat ja eine andere Basis.
Aber ich schließe nicht aus, dass ich mich irre. Möglicherweise wäre es einen Versuch wert, den ArcaMapper wegzulassen und stattdessen rein Netdrive zu benutzen. Also Netdrive pur macht Samba? Ich kannte bisher nur FTP und WebDav.
Ich habe hier eine Netdrive-Version 3.14 (von 2017). Wäre die ok?
FC2 ist ja ein VIO-Programm, aka Kommandozeile. Damit gibt es keine Probleme.eCSBenutzer hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 18:12 Und ist es nur auf der WPS oder auch mit einem Filecommander (FC2)?
Alle anderen Themen, die du angeschnitten hast (Samba-Version, FB etc.) treffen auf mich nicht zu.
Ich wäre interessiert, weil meine zweite 251 ist gerade abgeraucht (beide Platten ok). Dafür suche ich jetzt Ersatz.eCSBenutzer hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 18:12 Ich hätte da zum Spielen noch zwei QNaps rumstehen (410 und 420). Gegen kleine Taler (ganz kleine für AOSbenutzer) abzugeben....
Deine beiden QNaps sind 4-Schächter, oder? Ich habe aber nur zwei Platten. Kann man eine 420 auch mit nur 2 Disks betreiben (RAID-1)?
Danke + LG,
Lutz W.
-
In den Qnaps wären auch noch die Platten drin. Im 410 wohl 4x2GB und im 420 4x3GB
Ich habe dir eine PN geschrieben.eCSBenutzer hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 18:26 In den Qnaps wären auch noch die Platten drin. Im 410 wohl 4x2GB und im 420 4x3GB
Gruß,
Lutz W.
Hi Lutz,
Not saying this will help, but I'd also be happy to have a fresh look at logs. Can you remind me of the ticket number at AN's mantis?
Cheers,
Paul
Apologies for use of English, but I did fix a plugin issue which was causes issues with the WPS in https://github.com/psmedley/ndpsmb/comm ... a8cf94656bDonLucio hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 00:01 Hallo MKH,Ich habe es schon mehrfach hier im Forum gepostet: Zugriffe per WPS auf einen Samba-Share bringt regelmäßig und nachvollziehbar meine WPS zum Einfrieren (aka Neustart, Datenverlust), Aber auch bei Kommandozeilen-Befehlen hängt sich die Verbindung immer wieder, nicht immer, mal auf.MKH hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 06:47 irgendwie kann ich deine Samba-Probleme nicht nachvollziehen.
Warum es bei dir anscheinend keine Probleme gibt, liegt vielleicht daran:Diese Art der Verbindung kommt für mich kaum in Frage. Ich bin den ganzen Tag über praktisch nur am Arbeiten mit Dateien, die auf der NAS liegen. Ich habe vor ein paar Jahren praktisch alles ausgelagert auf mein RAID-0-NAS. Also meine Samba-Connection wird beim AOS-Hochfahren am Morgen gestartet und erst mit Shutdown beendet.MKH hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 06:47 Bei Bedarf binde ich [die NAS] in ArcaOS ein und beende die Verbindung nach gebraucht wieder.
Not saying this will help, but I'd also be happy to have a fresh look at logs. Can you remind me of the ticket number at AN's mantis?
Cheers,
Paul
Hi Paul,
No matter that long time: I am still waiting urgently for a solution of that WPS/Samba-problem.
Regards,
Lutz W.
Sorry, but at that link location I can only find a sorce code. No downloadable *.dll or *.exe.psmedley hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 11:51 I did fix a plugin issue which was causes issues with the WPS in https://github.com/psmedley/ndpsmb/comm ... a8cf94656b
Sorry again, it has been more than a year ago, I can't find my mantis-login nor the Mantis-Website. Can you help me with that?psmedley hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 11:51Can you remind me of the ticket number at AN's mantis?
No matter that long time: I am still waiting urgently for a solution of that WPS/Samba-problem.
Regards,
Lutz W.
Perhaps easiest to open a new ticket at https://github.com/psmedley/samba-os2/issues
The version of ndpsmb.dll with the WPS fix is linked from https://www.os2world.com/forum/index.ph ... 515.0.html
If you still get hangs with this build, I'd be interested in debug logs (create a file ndpsmb.dbg in the root of the drive where netdrive is installed, restart ndctl.exe (or reboot) and after the hang/crash, send me \var\log\ndpsmb.log)
The version of ndpsmb.dll with the WPS fix is linked from https://www.os2world.com/forum/index.ph ... 515.0.html
If you still get hangs with this build, I'd be interested in debug logs (create a file ndpsmb.dbg in the root of the drive where netdrive is installed, restart ndctl.exe (or reboot) and after the hang/crash, send me \var\log\ndpsmb.log)
Hi Paul,
The obove link leads me to a thread of 16 pages, with the only mentioning of ndpsmb.dll is from Dec.2023.
Am I overlooking something?
Regard,
Lutz W.
Yes, I will go there if I have an error to report.psmedley hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 10:21 Perhaps easiest to open a new ticket at https://github.com/psmedley/samba-os2/issues
Sorry, but I can't find there any link to a file named ndpsmb.dll in a recent version.psmedley hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 10:21 The version of ndpsmb.dll with the WPS fix is linked from https://www.os2world.com/forum/index.ph ... 515.0.html
The obove link leads me to a thread of 16 pages, with the only mentioning of ndpsmb.dll is from Dec.2023.
Regard,
Lutz W.
Check Post 1.DonLucio hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 10:37Sorry, but I can't find there any link to a file named ndpsmb.dll in a recent version.psmedley hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 10:21 The version of ndpsmb.dll with the WPS fix is linked from https://www.os2world.com/forum/index.ph ... 515.0.html
Repeated here:
Latest Netdrive Plugin: https://smedley.id.au/tmp/ndpsmb-20240127.zip
Latest smbcl419.dll: https://smedley.id.au/tmp/smbcl419-4.19.7-20240626.zip
Latest gnutls30.dll build: https://smedley.id.au//tmp/gnutls30.zip
Thanks Paul.psmedley hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 10:54 Check Post 1.
Repeated here:
Latest Netdrive Plugin: https://smedley.id.au/tmp/ndpsmb-20240127.zip
Latest smbcl419.dll: https://smedley.id.au/tmp/smbcl419-4.19.7-20240626.zip
Latest gnutls30.dll build: https://smedley.id.au//tmp/gnutls30.zip
I will test it asap.
Lutz W.