@Andreas
Zumindest steht dor schon mal, was funktionieren sollte.
Richtig. Und zusätzlich ausdrücklich womit nicht:
- !!!! Innotek JDK 1.4.2 is NOT supported !!!!
Welche Version von OpenJDK ist überhaupt installiert?
Ich glaube, die letzte verfügbare. Hier: 1.6.0_27
Dann zerhacke einfach die Dateien in 2GB große Stückchen. Gibt es keine entsprechende Einstellung im Programm?
Hmm. Müßte ich mich genauer mit beschäftigen wie man die Dateien im nachhinein teilen kann. Solltest Du mit "Programm" das von mir zur Aufnahme genutzte emperoar-TV meinen: dort gibt es diese Option. Jedoch eben nur(?) für das schreiben der Dateien bei der Aufnahme. Doch da liegt ja das Problem: Erst habe ich im Stück aufgenommen (= Dateien >2GB) - dank JFS ja kein Problem. Diese Filme habe ich seinerzeit auch nur am PC angesehen. Dann haben wir irgendwann vor ca. zwei Jahren einen Flachbildfernseher gekauft. Damit wir Filme problemlos dort schauen können, nahm ich ab dann in 2GB-Stücken auf. Die kann man ohne Probleme auf eine externe HDD mit FAT32 bringen; und diese kann vom Fernseher auch gelesen werden.
Jetzt möchte ich aber zum einen die alten Aufnahmen bearbeiten (Werbung ausschneiden bzw. zu früh/spät aufgenommene Stücke entfernen) und später via mencoder in mp4 wandeln (Platz sparen), zum anderen möchte ich wieder im Stück aufnehmen um das hässliche Datei-Umschalten beim Abspielen zu umgehen.
Konnte man bei eComStation nicht schon Java 1.3 während der Systeminstallation auswählen?
Ich denke ja, das konnte man wohl. Doch deswegen den Rechner neu aufsetzen? Deshalb meine Frage nach der Installationsmethode
nachträglich.
@eCSBenutzer:
ProjectX sollte auch mit 1.4.2 laufen
zumindest mit der hobbes-Version von ProjectX. Die letzte Version von ribri soll das ja laut readme (s.o.) nicht mehr.
Aber:
Sie läuft doch!
ProjectX vom 23.12.2009 (0.9.15) von Ronald Brill mit Unterstützung von Dateien >2 GB läuft doch mit JAVA 1.4.2_09
Zumindest das rausschneiden von Werbeblöcken funktioniert; gerade ausprobiert.
Nur sind die SD-Zeiten und auch die Zeiten der DBox2 vorbei
Nun ja, die DBox2 kenne ich nicht, aber mir reicht TV im SD-Format allemal. Ich finde die Umstellung auf DVB-T2 echt für'n Ars..! Nach nicht mal zehn Jahren ohne Not schon wieder neue Hardware kaufen - echt zum Kot...!
Ich benutze ProjectX daher nicht mehr.
Na ja, wenn man nichts mehr zum schneiden hat, dann ist das klar.
Es war vor einiger Zeit mal die Rede davon, das ein neues ProjectX auch mit HD-Material umgehen können soll. was daraus geworden ist? Keine Ahnung.
Na ja, nach dem was ich las, war so etwas wohl rudimentär eingebaut worden, war/ist allerdings nur über "geheime"/versteckte Parameter aktivierbar. Ist wohl nie offiziell geworden.
Du könntest das GoldenCode-Paket von mir bekommen.
Danke für das Angebot; aber ich denke mal daß ich das Aufgrund meiner Erfolge mit Java 1.4.2 (im Moment) nicht benötige. Aber wenn Du es unbedingt los werden möchtest...