Frage zum Ordner :\var\temp

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Frage zum Ordner :\var\temp

Beitrag von Gerhard »

Guten Tag miteinander,

bei meinen Systemen (ArcaOS 5.0.4 mit allen updates) werden angesehene pdf-Dateien im Ordner c:\var\temp abgelegt. Sie werden dort offenbar nicht automatisch gelöscht. Auch nach einem normalen System shut down und neuem Starten sind diese pdf-Dateien noch vorhanden.
Soweit ich das beobachtet habe, war das schon bei ArcaOS 5.0.0 so, evtl schon bei eComStation 2.1 ?

Seit langem frage ich mich, ob ich im System irgendwo ein automatisches Löschen einschalten kann oder ob es dazu einen anderen Kniff gibt (es gibt wichtigere und schwerere Probleme! Aber ein automattisches Löschen der Dateien würde jeweils ein paar Sekunden Arbeit ersparen)

Es wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

esten Dank und viele Grüße,
Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am Sa 18. Apr 2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Habe mein Temp-Verzeichnis auf 'ne RAM-Disk gelegt, die beim booten jedes mal neu angelegt wird und nach dem Runterfahren automatisch weg ist. So kann sich kein Müll ansammeln und die SSD wird geschont.

Grüße aus Potsdam,
Mike
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Bei mir ist in der <BootLW>:\STARTUP.CMD der Aufruf für eine selbstgeschriebene "Aufräumprozedur" enthalten. Dort siedele ich solche klar definierbaren Arbeiten an.
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Danke Euch beiden. Also ist das Verhalten bei meinen Rechnern der Standard.
Dann lasse ich das ersteinmal so.

Viele Grüße,
Gerhard
Antworten