ich schreib's nochmal hier rein, falls jemand Interesse hat, schaue ich "genauer" nach der Spezifikation:
Gibt es irgendjemaden hier, der (verbindlich) Interesse an alten (meist OS/2-kompatiblen) ThinkPads hat?
Kurz durchgeschaut:
X32 mit Dock, X60s, X61s, X61s mit Dock, T22, T42 14" mit Dock, T42 15" mit Dock, T61, T60 15", Akkus im zweifelsfall defekt oder nicht dabei, das eine oder andere Netzteil gibt es auch.
Die X32, T22 und T42 müssten 100% kompatibel zu OS/2 sein, Warp 4 oder MCP2R sollten reichen. Die 60er-Modelle haben eine CoreDuo/Core2Duo, brauchen ACPI und Panorama, dafür haben sie SATA und es gehen max. 4 GB RAM, benötigt wird also mind. eCS 2.0 (oder das Treiber-Paket) oder eben AOS.
Hauptproblem:
Ich muss die Platten vorher löschen (daher stehen die auch schon seit Monaten unter'm Schreibtisch) und ich müsste sie mitbringen.
Kosten:
10-20 EUR für's geht/geht nicht Gucken und Platte Löschen, sowie für das nach Köln Schleppen. Versand nur ungern im "begründeten" Ausnahmefall und mit zusätzlichen Kosten, weil ich dann noch eine geeignete Kiste finden muss und die Dinger zur Post schleppen muss.
Wäre also ein extra Anreiz nach Köln zu kommen