Kommandozeile und die Maus

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
MKH
Beiträge: 119
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Kommandozeile und die Maus

Beitrag von MKH »

Hallo zusammen,

ich verwende in letzter Zeit immer häufiger File Commander. Um vernünftig damit arbeiten zu können, deaktiviere ich nach dem Start im Systemmenü der Kommandozeile erst die "Mouse Actions" sowie in DragText die Option "Markieren mit Maus". Sonst kommt es immer wieder einmal zum versehentlichen Markieren eines Bereichs der Kommandozeile.

Meine Frage: Ich habe in den Einstellungen des Programmobjekts keine Option gefunden, um dies fix einzustellen. Übersehe ich da etwas oder gibt es woanders eine Möglichkeit, das einzustellen?

Gab es nicht auch eine Möglichkeit, mittels Tastenkombination zwischen Fenstermodus und Vollbildschirm zu wechseln?

Vielen Dank,
Michael
Benutzeravatar
Sandra Asja Eickel
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 01:00

Beitrag von Sandra Asja Eickel »

Statt DragText benutze ich NPS_WPS. Markieren per dritter Maustaste und deren Doppelklick zum Einfügen einstellen (und es gibt noch etiche Goodies mehr), schon kann man auch auf der Kommandozeile konfliktfrei Mausen (von ein paar ganz exotischen Programmen, die selbst die mittlere Maustaste nutzen, mal abgesehen).

Die Umschaltung zwischen Fenster und Vollbild geht nur bei DOS-Sitzungen.

Liebe Grüße
Sandra Asja
Antworten