Anmeldeprobleme von Rolf Stephan

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Anmeldeprobleme von Rolf Stephan

Beitrag von ARoederer »

Ausgelagert.
------------------------------
Nachstehend noch eine Bitte:

ich möchte mich hier anmelden und hatte Andreas deswegen unter "Forum & os2-org" angeschrieben. Diese Nachricht tauscht aber nirgends auf. Einer von Euch hat bestimmt die Möglichkeit, folgendes an Andreas weiterzuleiten. Auch wenn er obigen Beitrag erst freigeben muß, wird er diese Zeilen möglicherweise nicht lesen.


Hallo Andreas,

ich war bereits ganz zu Beginn dieses Forums registriert. Nach irgendeiner Änderung konnte ich mich nicht mehr anmmelden. Seitdem besuche ich die Seite als Gast.

Mich jetzt unter meinem Namen neu anzumelden, gelingt nicht, weil der Name "Rolf Stephan" bereits vorhanden ist. Auch meine letzten Beiträge konnte ich nur unter "R. Stephan" absenden.

Ich hatte Dich vor zwei Tagen unter "Forum & os2-org" gebeten, das mal richtig zu stellen, damit ich mich nun wieder neu registrieren kann. Ich glaube nämlich nicht, daß es hier bei der verhältnismäßig geringen Teilnehmerzahl ein Name zweifach vorkommt. Diese Nachricht erscheint nun wiederum nicht in der entsprechenden Rubrik. Dies war bereits die zweite eMail von mir, die anscheinend verloren gegangen oder nicht berücksichtigt worden ist.

Rolf Stephan
------------------------------

Hinweis: Sobald das Problem geklärt wurde, wird der Thread archiviert.
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin Rolf

Ich lese grundsätzlich alle neuen Beiträge.
Wenn Du im Forum "Forum & os2.org" geschrieben hättest, wäre mir das nicht entgangen. Es gibt in dem Forum keinen Beitrag von Dir.

Das Beiträge verloren gehen wäre mir neu.
Wenn das Forum einen Beitrag ablehnt, oder nicht speichern kann, dann bekommst Du eine entsprechende Fehlermeldung.

Sobald Du die meldung: "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist." erhältst, wurde der Beitrag auch in der DB gespeichert.

Anmeldeproblem:
Welche Meldung bekommst Du denn, wenn du dich anmelden willst? Mit "geht nicht" kann ich leider nichts anfangen.

Wenn es am Passwort liegen sollte, kannst Du dir über den Link: "Ich habe mein Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite, ein neuen Passwort zusenden lassen.

Andreas
Rolf Stephan
Beiträge: 68
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Beitrag von Rolf Stephan »

Hallo Andreas,

ich hatte das Problem der nicht möglichen Anmeldung natürlich in einer verschwundenen Mail etwas näher erklärt. Es lief darauf hinaus, daß ich meinen Namen - Rolf Stephan - als Benutzernamen nicht verwenden konnte. Der sei bereits vorhanden. Ich hätte aber sehr wohl gerne meinen Namen und keinen asbgeänderten oder ausgedachten gebraucht. Da ich vermutete und nach wie vor annehme, daß hier bei der verhältnismäßig geringen Mitgliederzahl mein Name nicht zweifach vorkommt, hatte ich Dich gebeten, zu prüfen, warum ich mich nicht unter meinem Namen anmelden kann...

Mittlerweile, ich kann es nicht nachvollziehen, kann ich mich wieder mit "Rolf Stephan" anmelden. Ich werde mir noch ein neues Passwort zuteilen. Unter Benutzername tauchen jetzt allerdings einige "Stephan" auf. Ich hatte behelfsweise zum Beispiel "R. Stephan" benutzt, um überhaupt einen Beitrag absenden zu können.

Gruß,

Rolf Stephan
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin
Rolf Stephan » Fr 12. Sep 2014, 22:33 hat geschrieben:Es lief darauf hinaus, daß ich meinen Namen - Rolf Stephan - als Benutzernamen nicht verwenden konnte.
Dann hast Du versucht dich mit deinem Namen neu zu registrieren. Das geht natürlich nicht, weil Du schon einen Account hier hast.
Rolf Stephan » Fr 12. Sep 2014, 22:33 hat geschrieben:Mittlerweile, ich kann es nicht nachvollziehen, kann ich mich wieder mit "Rolf Stephan" anmelden. Ich werde mir noch ein neues Passwort zuteilen.
Ich habe da nichts gemacht. Dein alter Account existiert hier schon seit Juni unverändert.
Rolf Stephan » Fr 12. Sep 2014, 22:33 hat geschrieben:Unter Benutzername tauchen jetzt allerdings einige "Stephan" auf. Ich hatte behelfsweise zum Beispiel "R. Stephan" benutzt, um überhaupt einen Beitrag absenden zu können.
Das wird auch so bleiben. Die Beiträge hast Du alle als Gast geschrieben.

Andreas

P.S.:
Die E-Mail Adresse in dem anderen Beitrag habe ich gelöscht. Sowas bitte immer per PN oder E-Mail versenden (Das sind die kleinen Symbole unter dem Usernamen oder über das Profil).
Es sei denn Du möchtest über deine E-Mail-Adresse extra SPAM haben.
Antworten