Netdrive

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Netdrive

Beitrag von os2guenni »

Hallo zusammen,
ich nutze seit geraumer Zeit Netdrive for OS/2 Vers.3.14. Wenn ich das Programm starte mit ein paar definierten Mountpoints, braucht das System ca.2-3Minuten um mir die Laufwerke incl. der lokalen Laufwerke anzuzeigen. Ist das Normal? Oder gibt es da versteckte Parameter? Ich habe das Programm noch als unregistriert
laufen.
Gruß
Günter
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Jörg Rustmeier »

os2guenni » Do 27. Nov 2014, 11:58 hat geschrieben:ich nutze seit geraumer Zeit Netdrive for OS/2 Vers.3.14. Wenn ich das Programm starte mit ein paar definierten Mountpoints, braucht das System ca.2-3Minuten um mir die Laufwerke incl. der lokalen Laufwerke anzuzeigen. Ist das Normal?
Nö, das ist nicht normal! Bei mir sind alle Laufwerke sofort nach dem Systemstart sicht- und ansprechbar. Wenn allerdings mein Server nicht läuft, auf den ich per Netdrive SMBFS zugreife, verzögert sich der Start. Kurz bevor sich der Desktop aufbaut, scheint das System nach dem Server zu suchen, den es natürlich nicht findet. In dieser Zeit (gefühlt 15 Sekunden) ist das System nicht ansprechbar. Danach erscheint aber wie gewohnt die WPS und ist verwendbar. Beim Zugriff auf den Server per FTP habe ich dieses Problem nicht. Hast du mehrere Laufwerksbuchstaben, deren Inhalt vergeblich gesucht wird? Wie sieht es mit EVFS aus, falls du ein eCS 2.0+ benutzt?
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Habe die Ursache gefunden. War mein Fehler - hatte noch ein USB Mountpoint in der Konfiguration aber natürlich keinen Stick angeschlossen!! :roll:
Sorry!! Kommt nicht wieder vor.

Günter
Antworten