Diverse OS/2 Interessen bzw. Fragen

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Diverse OS/2 Interessen bzw. Fragen

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Wie ihr wisst schreibe ich an WDSibyl und andere Programme, Spiele usw.

Ich habe bei dem Treffen in Köln bemerkt, dass es interesse an meinen Programmen gibt. Im laufe der Zeit habe ich auch sehr viele Programme mit WDSibyl geschrieben und teilweise veröffentlicht.

Jetzt wollte ich euch fragen ob interesse besteht, dass ich meine Programmsammlung in regelmässigen in Abständen in einer ZIP zusammenfasse
Da ich doch sehr lange am Computer sitze und diese Programme schreibe wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir eine kleine Spende (1x im Jahr reciht) zukommen lässt.
Wer hätte an so was interesse?

Jetzt wäre das folgende Programme:

.) attrib.exe
.) kill.exe
.) label.exe
.) pwd.exe
.) shutdown.exe
.) WDBasic.exe
.) WDSiybl.exe (version 3.13)
.) ping.exe
.) find.exe

Bald würde auch die Programm
.) calc.exe (kleiner Taschenrechner)
.) hangman.exe
.) WDSaver.exe
dazu kommen

------------------------------------------------------------------------------------------

Weiters habe ich mir überlegt ob ich in Wien im nächsten Jahr auch ein OS/2-Treffen veranstalte. So ähnlich wie in Köln, aber eher Schwerpunkt auf Programmierung.

Was haltet ihr davon?

lg,
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Wolfgang,

>Weiters habe ich mir überlegt ob ich in Wien im nächsten Jahr auch ein OS/2-Treffen veranstalte. So ähnlich wie in Köln, aber eher >Schwerpunkt auf Programmierung.

Das fände ich genial. Ich wäre auf jeden Fall dabei, sofern es irgendwie in den Kalender passt. Von daher wäre eine sehr frühzeitige Ankündigung höchst willkommen.
Besonders gefallen tut mir der Gedanke eines intensiveren Workshops zu einem Thema.
Vielleicht könnten sich ja auch andere Experten aus unserer Runde vorstellen in ihrer Heimatstadt soetwas anzubieten?

>Da ich doch sehr lange am Computer sitze und diese Programme schreibe wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir eine kleine >Spende (1x im Jahr reciht) zukommen lässt.

Auf welche Konto und mit welchem Betreff sollte so eine Spende denn gehen?

Ganz herzliche Grüße von

Thomas

Btw.: ich war noch nie in Wien. Das wärs doch.
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Wann genau ich so was veranstalte weiß ich noch nicht.
Das war mal eine Idee. Ausserdem muss ich mich mal informieren was ich alles dazu brauche.

---

Betreff: Projekt-WDOS

Den Taschenrechner habe ich mal programmiert, aber muss ich noch ein bisschen testen.

lg
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Hallo Wolfgang,

so ein Programmierkurs mit Schwerpunkt zB auf WDSibyl oder Vispro-Rexx ist eine sehr gute Idee! :D
Die Frage ist, ob das "Einzugsgebiet" groß genug ist, wenn du den Kurs in Wien durchführen willst. Da wäre dann die Frage in die Runde, wer überhaupt Interesse hat.
Spenden zu bekommen wird wohl eher schwierig werden, obwohl deine Programme (allen voran WDSibyl) ganz hervorragend sind. Du solltest event. deine Kontoverbindung posten oder zumindest einen Link, wo die Zahlungsmöglichkeit(en) ersichtlich sind.

LG
Hanno
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Seit neusten gibt es hier ein neues Forum-Thema
OS/2 & eCS - Usertreffen
(oder es ist mir noch nie aufgefallen)

Da werde ich mal eine Thema anlegen.

---

Meine IBAN habe ich jetzt auch als "Signatur" angegeben.
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Antworten