OS/2, Format USB flashdisk to FAT32

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Eugene Gorbunoff
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 23:02

OS/2, Format USB flashdisk to FAT32

Beitrag von Eugene Gorbunoff »

How to format USB flash disk to FAT32?
eCo Software starts development of new utility Reformat:

Bild


Mark the flash disk with small label "(/)" (circle divied /2),
it means that the disk is compatible with eCS / OS/2.

The utility works on computers with active Essentials subscription.

Download Reformat: http://ecomstation.ru/disktools

Buy Essentials subscription to use the ReFormat utility (and PCI Dock) -- http://ecomstation.ru/essentials
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Da es eine Beschwerde zu dem Beitrag gab: Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine kommerzielle Software handelt, und Eugene dieses Forum auschließlich für Anzeigen seiner Produkte benutzt. Wir lassen diese allerdings Beiräge zu, solange sie OS2 Bezug haben (so wie auch Mensys oder Arce Noa oder andere Shareware Produkte in den News auftauchen), da sich in der Vergangenheit auch immer Leute dafür interessiert haben.

Wir wissen, dass es auch Vorbehalte gegenüber exomstation.ru gibt (die ich persönlich übrigens auch teile), aber bitte vermeidet hier Diskussionen darüber. Wer die Beiträge nicht sehen will, kann Eugene auf die ignorieren-Liste setzen. Für politische Diskussionen bitte einen eigenen Thread eröffnen.

Kritik in den jeweiligen Threads bitte nur sachlich direkt und konkret zu der jeweiligen Software. Ihr könnt hier auch gerne Alternativen zu den Programmen vorschlagen und diskutieren. Eine Alternative zu dem Tool ist z.B. DFSEE. Außerdem lassen sich Sticks auch unter Win und Linux OS2 kompatibel mit FAT 32 formatieren.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Ehe dazu Gerüchte aufkommen - ich habe mich nicht beschwert.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hallo Sigurd, die Beschwerde war jetzt mehr eine durchaus gerechtfertigte Meldung über "einen Beitrag, der nur zum Ziel hat für eine andere Website oder ein Produkt zu werben". Leider trifft das ja 100% zu. :/ Und Danke an den fleissigen Melder, der uns schon oft auf Spam hingewiesen hat. :)
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Frank Wochatz » Mo 23. Feb 2015, 11:21 hat geschrieben: Eine Alternative zu dem Tool ist z.B. DFSEE.
Zum Basteln: Bei eCS ist doch auch Jans dfsvos2.exe dabei, das AFAIK DFSee ohne UI entspricht. Das würde sich dann auch für diejenigen eignen, die DFSee nicht lizensiert haben, dafür aber eCS. Man müsste dann nur etwas mit den Parametern experimentieren, was nicht allzu schwierig sein dürfte. (Ich hab auf meinen Sticks aber JFS.)
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

So lange Eugene Infos/Werbung über OS/2-Programme ins Forum reinstellt ist es für mich okay.
Im prinzip mache ich es ja auch. Ich verweise ja auch auf meine Homepage (z.b. durch die Signatur). Ich mache auch Werbung für meine OS/2-Produkte, die ich am liebsten verkaufen möchte. Denn es steckt in jeder App viel Arbeit dahinter.
Ansonsten ist es leider in OS/2 nicht so einfach möglich zu sagen bzw. zu schreiben "Hallo, ich habe da ein neues Produkt, Version usw. Die könnt ihr dort downladen".
Denn die wenigsten haben die Zeit, dass sie alle OS/2-Homepages durch gehen und nach neuen Apps suchen.

Es ist eventuell die Frage wohin man diese "Infos" gibt und dies kann man sich auch ausmachen bzw. verschieben lassen.: unter News oder Apps, oder ......

Alle andere Themen z.b. politische usw. gehören nicht in dieses Forum.

lg,
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hi Wolfgang,

selbstverständich können Meldungen zu kommerzieller Software gepostet werden. Dazu ist der News-Bereich geeignet und gedacht.
Old Eugene hat das hier zuerst als 'Tutorial' unter Apps gepostet... Aber egal.

Mit 'politischen Diskussionen' meinte ich solche, wie wir sie gerade jetzt führen. ;)


@Andreas Danke für den Tipp, das wußte ich nicht. Womöglich setzt ja die Gui von RU auf dieses Tool auf...
Antworten