Biete ThinkPad R60

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Biete ThinkPad R60

Beitrag von thorolf »

Hallo allerseits,

ich bin nun endlich mal am "ausmisten", darunter ein paar ThinkPad R60-Modelle, die "ziemlich" kompatibel mit eCS sind und daher zu schade zum Entsorgen sind.

Ausstattung ist "minimal", Akku gibt es keinen (weil kaputt), aber ich habe eine "rudimentäre" eCS 2.2 beta und die neusten Arca Noae-Treiber, ANPM und Firefox 38.2 zum Testen installiert, das fliegt natürlich runter, wenn der Käufer mir keinen entsprechenden Lizenznachweis liefert.

Lenovo ThinkPad R60, 15", Type 9456-HTG (s. http://thinkwiki.de/R60)
Intel Core 2 Duo T5500, 1,66 GHz
512 MB RAM (max. 4 GB)
80 GB SATA HDD (ohne orig. Rähmchen)
DVD-Multi Recorder (CDRW, DVD+/-RW)
Broadcom Gigabit (GenMAC)
Intel 3945abg (GenMAC)
Intel HDA (unterstützt)
USB2.0 (unterstützt)
deutsche Tastatur
OHNE Akku
Inkl. Netzteil und Essential Port Replicator (s. http://thinkwiki.de/Essential_Port_Replicator

Preis: 35 EUR plus Versand, wer Interesse hat, schicke mir eine PM!


Die eCS 2.2-Installation ist nicht ganz "sauber" weil das Image nicht 100% stimmt, so meckert der Panorama 1.04/1.07 über ein "unsupported OS", dafür ist sie deutsch :-) Aber ich habe weder Zeit noch Lust nach einer Lösung zu suchen, mit einer normalen eCS 2.2 beta CD sollte es gehen.

Garantie oder Gewährleistung gibt es natürlich keine, reiner Privatverkauf!


Wer "mehr" aus dem Rechner machen will, dem empfehle ich den Einbau von 2x 2GB RAM (PC2-5300 DDR2-SODIMM) und einer einfachen SSD mit 120 oder 240 GB (z.B. SanDisk Ultra II oder Plus für um die 50 bzw. 70 EUR), das macht den Rechner deutlich flotter, neue Akkus gibt es z.B. bei eBay von verschiedenen Anbietern ab 25 EUR.
Zuletzt geändert von thorolf am Mo 29. Feb 2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DC/DVD-Brenner ist natürlich auch mit drin!
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

thorolf » Mo 29. Feb 2016, 01:05 hat geschrieben:Die eCS 2.2-Installation ist nicht ganz "sauber" weil das Image nicht 100% stimmt, so meckert der Panorama 1.04/1.07 über ein "unsupported OS", dafür ist sie deutsch :-) Aber ich habe weder Zeit noch Lust nach einer Lösung zu suchen, mit einer normalen eCS 2.2 beta CD sollte es gehen.
das "Problem" mit dem Panorama habe ich übrigens auch "gelöst", irgendwie wird die SYSLEVEL.ECS von meinem Image nicht erstellt, daher werden die Mensys-Versionen von ACPI und Panorama VESA wg. "Inkompatibilität" nicht installiert. Kopiert man die auf die Platte, lassen sich ACPI und Panorama problemlos nachinstallieren!

Beim ACPI von ArcaNoae gibt es das Problem nicht, dort wurde die eCS-Abfrage im WPI rausgeworfen, das könnten Sie eigentlich auch mit ihrer Version des Panorama VESA machen, dann liesse sich beides auch mit einer MCP2R und den SMP-Erweiterungen nutzen.
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Hallo allerseits,

einer geht noch, im wahrsten Wortsinn :-)

Auch hier ist die Ausstattung "minimal", Akku gibt es keinen (weil kaputt), ich habe wieder eine "rudimentäre" eCS 2.2 beta zum Testen installiert, dazu den ANPM und Firefox 38.2, das fliegt natürlich alles runter, wenn der Käufer mir keinen entsprechenden Lizenznachweis liefert.

Lenovo ThinkPad R61i, 15", Type 8943-DKG (s. http://thinkwiki.de/R61)
Intel Core 2 Duo T5250, 1,50 GHz
1 GB RAM (max. 4 GB)
120 GB SATA HDD (im Rähmchen)
DVD-Multi Recorder (CDRW, DVD+/-RW)
Broadcom Gigabit (GenMAC)
Intel 3945abg (GenMAC)
Intel GMA X3100 (unterstützt)
USB2.0 (unterstützt)
deutsche Tastatur
OHNE Akku
Inkl. Netzteil und Advanced Mini Dock mit serieller Schnittstelle u.a. (s. http://thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced_Mini_Dock

Etwas neuer, etwas mehr RAM und Platte und die "große" Dock mit seriell, daher 45 EUR plus Versand, wer Interesse hat, schicke mir eine PM!

Und auch hier: Keine Garantie oder Gewährleistung, reiner Privatverkauf!
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Ich hab noch ein paar Bilder :-)

Das kommt heraus, wenn man nach "Jahrzehnten" endlich mal seine Schublade ausmistet:
ThinkPad-Akkus.jpg
Die meisten sind leider für alte Geräte und vor allem kaputt und warten nun darauf, zum Wertstoffhof gebracht zu werden, irgendwann muss das sein. Und leider sind das nicht alle, ein paar sind auch woanders "untergebracht".

So muss ein Port-Replikator aussehen :-D
ThinkPad-Dock.jpg
VIELE Schnittstellen und sogar RS232 und PS2 :-)

Und zum Schluss noch ein Bild vom obigen ThinkPad, der gerade eCS bootet:
ThinkPad-R61i.jpg
Geht doch :-)
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Moin, moin,

der ist noch da, wenn also jemand einen ordentlichen Laptop braucht, der halbwegs kompatiblen mit OS/2 ist (halbwegs, weil der Rechner nur mit ACPI und Panorama VESA läuft), wäre dies die letzte Möglichkeit von meiner Seite.

Wenn niemand in den nächsten Tagen verbindliches Interesse anmeldet, kommt Linux drauf und Rechner wird anderweitig verwurstet - das ist eine Drohung an alle OS/2-Fanboys :-D
thorolf hat geschrieben:Hallo allerseits,

einer geht noch, im wahrsten Wortsinn :-)

Auch hier ist die Ausstattung "minimal", Akku gibt es keinen (weil kaputt), ich habe wieder eine "rudimentäre" eCS 2.2 beta zum Testen installiert, dazu den ANPM und Firefox 38.2, das fliegt natürlich alles runter, wenn der Käufer mir keinen entsprechenden Lizenznachweis liefert.

Lenovo ThinkPad R61i, 15", Type 8943-DKG (s. http://thinkwiki.de/R61)
Intel Core 2 Duo T5250, 1,50 GHz
1 GB RAM (max. 4 GB)
120 GB SATA HDD (im Rähmchen)
DVD-Multi Recorder (CDRW, DVD+/-RW)
Broadcom Gigabit (GenMAC)
Intel 3945abg (GenMAC)
Intel GMA X3100 (unterstützt)
USB2.0 (unterstützt)
deutsche Tastatur
OHNE Akku
Inkl. Netzteil und Advanced Mini Dock mit serieller Schnittstelle u.a. (s. http://thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced_Mini_Dock

Etwas neuer, etwas mehr RAM und Platte und die "große" Dock mit seriell, daher 45 EUR plus Versand, wer Interesse hat, schicke mir eine PM!

Und auch hier: Keine Garantie oder Gewährleistung, reiner Privatverkauf!
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

thorolf hat geschrieben:Wenn niemand in den nächsten Tagen verbindliches Interesse anmeldet, kommt Linux drauf und Rechner wird anderweitig verwurstet - das ist eine Drohung an alle OS/2-Fanboys :-D
aus den wenigen Tagen wurden wieder erwarten wenige Stunden, der Rechner dient einem Freund nun als Linux-Server und Lern-Maschine.
Grüße,

Thorolf
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Armer Laptop jetzt hat er jeden Tag Alpträume weil im das Genialste BS entfernt wurde und ein Bastel zeuch BS Installiert wurde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten