habe heute mal etwas Zeit mit meinem alten Rechner "verbracht", wollte einfach mal sehen was da drauf ist und was noch geht.
Asus P2 L97-DE, 2x Intel Pentium II 333 MHz, 256 MB RAM, Elsa Winner 2000 Office usw.:
viewtopic.php?p=12615#p12615
Eigentlich geht alles, was zu der Zeit (Anfang 2000) aktuell war, Apache 2, ftpd, telnetd, Changi, ISDN-Anrufbeantworter, ISDN-PM und natürlich File-Server. Außerdem hatte ich da noch eine Reihe Anwendungen für Video-Capture drauf, u.a. für die Elsa Grafikkarte (die einen Video-Eingang hat), sowie für die WinTV PCI (von denen ich ein paar habe) sowie eine QuickCam die über den Parallel-Port lief.
Einziges Problem ist die Einstellung des Grafikmodus, was ich partout nicht hinbekommen habe, Elsa-Treiber installiert (alle möglichen) Grafik-Modus ausgewählt (1024x768x16M@85Hz, 800x600x64K@75Hz bis 640x480x256@70Hz), das Testbild wird immer korrekt angezeigt, der Rechner startet korrekt, WPS mit Bootlogo kommt in der korrekten Auflösung, aber dann wird der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt "out of sync" o.ä. (Eizo 17").
Ich bekommen den Rechner nur zum Laufen, wenn ich mit ALT+F1 und F3 auf VGA umstelle

Irgendeine (einfache) Idee?