Hallo,
Danke für den Tip. MPTS funktioniert leider auch nicht. Sobald ich auf "Configure" klicke schliesst sich das Programm. im popuplog.os2 findet sich eine entsprechende Fehlermeldung. Wegen Naps
werde habe ich ein Ticket bei AN
öffnen eröffnet.
aschn hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 15:00
Ich würd das mal mit dem IBM-Programm versuchen: \IBMCOM\MPTS.EXE
Falls das laufen sollte, dann Fehlerbericht an AN. (NAPS scheint Closed Source zu sein.)
Ich habe mittlerweile noch ein paar Dinge herausgefunden:
Mein Modell ist das 20DL003AUS (das liegt am Tauschboard, daß ich aus den USA habe). Der Rest ist ein 20DKS01UOA.
Die unterschiede zu Sigurds Modell sind marginal (MSI ist enabled, an wenigen stellen werden andere Adressbereiche genutzt und ich habe eine Realtek Wireless Karte).
Im Gegensatz zu meinem vorheringen Post geht die Soundkarte auch ohne startup.cmd, lediglich der Parameter /A:1 muss gesetzt werden. Stylus und Finger funktionieren mit den Treibern von Wim (
Great work!), ich mußte lediglich für den Finger die Parameter anpassen (Siehe LSUSB -> Device 002). USB Treiber mußte ich nicht tauschen, es geht mit den 12.03 (mit 12.01, die bei 5.04 installiert werden habe ich es nicht probiert , ich habe USB direkt nach der Installation auf 12.03 geupdated) von AN.
Wenn ich jetzt noch den USB-LAN Adapter zum Laufen bringe bin ich glücklich