New QT browser very close, we need donations!

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

MKH hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 17:54 Gute Idee. Ich werde meine 100€ mal auf den Weg bringen.
Ooops! Eigentlich war mein Vorschlag nicht gleich so forsch gemeint ... Aber wenn's denn so ankommt, umso besser. Also hab' ich gleich mal denselben Betrag hinterhergeschickt (zzgl. MWst. :-( ).

So, jetzt fehlen nur noch 33 Opferwillige ... :D

Gruß,
Don Lucio.
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 14:21

Beitrag von Pepe »

Jetzt sind es "nur" noch 32 .
Auch von mir sind 100,00 € plus Steuer überwiesen.
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Jetzt sind es nur noch 30 1/2.
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Thomas Müller hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 18:13 Jetzt sind es nur noch 30 1/2.
Da ich zur Zeit abwesend bin, dauert es etwas länger bis alles auf dem Barometer erscheint. Kommt aber alles.
Und ja der browser wird nicht gratis sein. Und ja wir wissen wer bereits etwas gesponsort hat.
Vielen Dank für die Spenden und Gruss
Silvan
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Wenn ich als in Deutschland Umsatzsteuerpflichtiger einen Auftrag aus Österreich bearbeite, ist das Honorar mehrwertsteuerfrei. Ich weiß nicht, wie es umgekehrt ist.
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Hallo Martin,
Wenn ich als in Deutschland Umsatzsteuerpflichtiger einen Auftrag aus Österreich bearbeite, ist das Honorar mehrwertsteuerfrei. Ich weiß nicht, wie es umgekehrt ist.
Im Prinzip gilt das für beide Richtungen.
Allerdings kann bww einem ausländischen Endkunden keine Rechnung ohne MwSt. stellen, sondern nur einem Geschäftspartner im Ausland.
Der deutsche Endkunde hat allerdings die Option sich die ausländische MwSt. vom deutschen Fiskus erstatten zu lassen.
Das nutzt bww aber nichts, die MwSt. ist verloren.
*** Vorsicht ich bin kein Steuerberater und verbreite hier nur meinen unvollständigen Kenntnisstand! ***
Zuletzt geändert von wilfried am Sa 15. Aug 2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandra Asja Eickel
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 01:00

Beitrag von Sandra Asja Eickel »

So, ich habe dem österreichischen Finanzminister auch noch mal €20 zugesteckt ...

Liebe Grüße
Sandra Asja Eickel
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Sandra Asja Eickel hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 23:41 So, ich habe dem österreichischen Finanzminister auch noch mal €20 zugesteckt ...
Das ist nett von dir. Aber unser aktueller kann sich sicher nicht mehr daran erinnern. Der weiß ja nicht mal, ob er ein Notebook vom Ministerium zur Verfügung gestellt bekommen hat. Und beim Budget vergisst er gleich mal 3 Nullen.... :-)
MKH
Beiträge: 119
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Alles halb so wild. Hauptsache die AUA-Manager verhungern uns nicht.
morcvomorc
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:42

Beitrag von morcvomorc »

Bitwise works haben Screenshots zur Qtwebengine auf ihrer Webseite veröffentlicht. Sieht vielversprechend aus:

https://www.bitwiseworks.com/
Zuletzt geändert von morcvomorc am Mo 31. Aug 2020, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Das Loch ist wieder um 100,- geschrumpft. Ohne die Mehrwertsteuer;-)
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Wer in Deutschland ein umsatzsteuerpflichtiges Gewerbe hat, darf eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer bekommen. Er muss dann in seiner Umsatzsteuererkläung gleichzeitig 16/19% Vorsteuer und Umsatzsteuer angeben, also ein Nullsummenspiel. Damit muss keine Umsatzsteuer abgeführt werden.

https://www.wko.at/service/steuern/Reve ... chuld.html
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Martin Vieregg hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 09:26 Wer in Deutschland ein umsatzsteuerpflichtiges Gewerbe hat, darf eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer bekommen. Er muss dann in seiner Umsatzsteuererkläung gleichzeitig 16/19% Vorsteuer und Umsatzsteuer angeben, also ein Nullsummenspiel. Damit muss keine Umsatzsteuer abgeführt werden.

https://www.wko.at/service/steuern/Reve ... chuld.html
Das ist und war schon immer so. Wird via unserem Shop auch so gehandhabt. Wir würden sonst ja gegen das aktuelle Recht verstossen.

Gruss
Silvan
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hi Silvan,

wie ist der Stand mit dem Browser, kommt ihr voran? Wieviel Geld fehlt noch?

Gruß
Frank
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Frank Wochatz hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 18:28 Hi Silvan,

wie ist der Stand mit dem Browser, kommt ihr voran? Wieviel Geld fehlt noch?

Gruß
Frank
Hi Frank

ja wir kommen voran. Wir können bereits einige Webseiten mehr bedienen als mit dem alten FFox. Sprich JavaScript geht einiges besser. Nur ist halt alles relativ langsam, weil wir diverse API neu schreiben müssen und auch libc und libcx erweitern.

Der aktuelle Sponsoring Barometer ist auch zu sehen unter https://www.bitwiseworks.com/
Zur Zeit haben wir in 89% erreicht.

Gruss
Silvan
Antworten